1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie findet ihr DAB+?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Radiohörer, 21. Februar 2012.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    AW: Wie findet ihr DAB+?

    Dann kann ich ja auch die 20 Euro für den Stick sparen und stattdessen Internetradio hören. Ist ja der selbe Müll. Wenn du hierher gekommen bist, um Werbung für DAB+ zu machen, dann kannst du gleich wieder gehen!
    Ich habe diesen Thread erstellt, also Darf ich hier auch meine Erfahrungen zum Ausdruck bringen.

    @PapaJoe: Nenn mir mal einen guten Grund, weshalb ich zu DAB+ umsteigen sollte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2012
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Wie findet ihr DAB+?

    Ein Beitrag auf Hohem Niveau :)
     
  3. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie findet ihr DAB+?

    Hallo,
    lustig gehts hier zu.
    Wenn jemand DAB+ lobt, wird er gleich als DAB-Werber bezeichnet.

    Sag mal, darf man denn hier DAB+ loben oder ist bei der Frage "Wie findet ihr DAB+?" nur negative Meinungen äussern?

    Meine Meinung ist, wer sich im DF-Forum wirklich über DAB+ informiern will, sollte gleich raus aus der Analog-Ecke und rein ins Digitale:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-radio-dab/ oder guckt mal bei ukwetevau.

    Ich finde DAB+ gut, hat Vor- und Nachteile.
    Gut finde ich , dass ich endlich Rockland SachsenAnhalt über Radio hören kann, was mit UKW in Leipzig nicht ging.
    Schlecht finde ich die zögerliche Beteiligung der sächsichen Privatradios, im Nachbarland SachsenAnhalt sieht es da besser aus.
    Schönen Tag noch ....
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Wie findet ihr DAB+?

    Bis jetzt habe ich keine Erfahrung von dir gehört bzw. gelesen. Weder Positiv noch Negativ.

    So und jetzt beantworte ich dir die Frage die du PapaJoe gestellt hast.

    Warum du auf DAB+ umsteigen sollst weiß ich nicht. Ich kann dir aber beantworten warum ich auf DAB+ umgestiegen bin.

    Ich bin auf DAB+ umgestiegen weil ich dadurch Mobil mehr Auswahl habe als auf UKW und das ohne weitere Zusatzkosten die ich beim Handy hätte.

    Wenn ich mit den Zug von Amberg nach Nürnberg fahre habe ich bei DAB+ auf fast der kompletten Strecke störungsfreien Empfang, und zwar immer noch während UKW schon rauscht und Handy-Empfang wieder mal nicht möglich ist. Das sind also die Gründe warum ich mich für DAB+ entschieden hab. Jedefalls Mobil.

    Stationär setze ich lieber auf mein Internetradio. Aber Mobil schwöre ich inzwischen auf DAB+ .
     
  5. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie findet ihr DAB+?

    Holt Dir eins aus dem Intershop, da sind sie billiger.:LOL:
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie findet ihr DAB+?

    Du kannst den Leuten doch nicht vorschreiben, in welcher Form sie sich über DAB+ zu äußern haben. Gehts noch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2012
  7. beasty812

    beasty812 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie findet ihr DAB+?

    Ja aber für den Preis kannst Du auch keinen weltweiten Empfang auf der Mittel- und Kurzwelle erwarten von der Du in diversen anderen Threads immer ausgehst (als Contra-Argument zu DAB+). :rolleyes: Genauso wenig wie Hi-Fi auf UKW!
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Wie findet ihr DAB+?

    Der TE ist ein Spinner. Bitte den Thread schließen.
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Wie findet ihr DAB+?

    Das ist eine Beleidigung. Ich habe den Beitrag gemeldet!
     
  10. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie findet ihr DAB+?

    unglaublich