1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie finde ich herraus ob ich Analog oder DigiTal habe ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Susi Sorglos, 11. November 2002.

  1. Susi Sorglos

    Susi Sorglos Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Aglasterhausen & Köln
    Anzeige
    Hi !

    Ich weis schon wieder so eine dumme frage....
    Aber ich plane mir einene DigiReciver anzuschaffen.

    Nun habe ich mal irgendwo gehört das man da einen Digi LNB braucht.

    Wie bekomme ich nun heraus was da bei mir auf dem Dach steht.
    (Also die Schüssl iss nit meine)
    Und habe mir Sat auch nicht sehr viel erfahrung weil ich sonzt immer Kabel hatte.

    Und was passiert wenn ich mir einen DigiReciver an einen Analog LNB anschliesse ?

    Bekomme ich dann nur WestTV Also (ARD, ZDF und die Dritten)

    Cu Susi Sorglos...

    P.S. "Mit dem Dritten sieht man besser" boah!
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.020
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Ab besten währe natürlich wenn du mal die Antenne(bzw. LNB/Empfangsteil) anschauen könntest.
    Ansonsten kannst du noch mit Hilfe des 22KHz Signals überprüfen ob die Anlage tauglich ist. Du brauchst also einen (analog) Receiver der 22KHz hat (haben alle moderneren Geräte). Wenn du dann das Signal auf einem Programm einschaltest und das Bild dann verschwindet (nur noch Rauschen), ist die Anlage tauglich (Es sei denn es ist einen Anlage mit 2 Satelliten empfang).

    Wenn du einen Digital Receiver an eine Analog Anlage anschließt, bekommst du nur sehr wenige Programme. Ein wenig ARD und ZDF und Premiere.

    Blockmaster
     
  3. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Ort:
    M
    gibt es denn etwas von ARD, ZDF und Premiere im Lowband?-Wusste ich gar net. dachte, dass sind nur so Sender wie Rai1 (Astra)
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.020
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    @mosc:
    Da die analog LNB's bis 11,8GHz gehen, bekommt man noch einiges (100MHz) aus dem "High-Band" rein. Rechnerisch sogar bis 11,9GHz möglich.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen