1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie finde ich einen Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von adako, 5. April 2001.

  1. adako

    adako Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    P....
    Anzeige
    Hab mir eine dBox1 mit aufgespielter DVB2000 Software und eine Sat Schüsel mit LNB (man hat mir versichert dass, das LNB für digital TV ist) gekauft. Leider bekomme ich kein einzigen Sender rein obwohl welche Vorprogramiert sind. Was muss ich machen um einen Sender zu finden? Ich kann doch FTA kanäle ja auch mit der box schauen oder?
     
  2. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    hi,

    starte nen suchlauf!

    menü - 8 - 6 - 3
    dann wähle
    2 mode replace
    3 mode quick
    4 all transponder
    5 Astra 19.2
    6 FTA only oder FTA&Scrambled
    7 TV/Radio
    8 provider tags
    9 DISEqC 1

    und dann wählst du die 1 und der suchlauf wird gestartet.
    die sender in deiner vorhandenen kiste werden dabei gelöscht.
    wenn du die nicht löschen willst dann wähle bei 2 mode add
    ...
     
  3. adako

    adako Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    P....
    ssooo was hab ich schon mal gemcht leider ohne erfolg. Die alten sender waren noch da. Kann es sein das mit der Sat Schüssel oder dem kabel was nicht stimmt?
     
  4. Francesco

    Francesco Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Austria, Vienna
    Hi adakoo!

    Könnte es sein, daß sie Schüssel nicht anständig ausgerichtet ist? Erfahrungsmäßig gelingt das mit einem Digi-Receiver eher schwer.

    mfG F.
     

Diese Seite empfehlen