1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie finde ich einen Sat. am besten???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kobi87, 22. Februar 2003.

  1. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Hallo

    kann mir einer bitte sagenw ie man einen satelliten am besten findet???
    also irgendwelche tipps oder strategien...

    und kann mir einer die elevation vom atlantic bird1 sagen???

    danke!
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.630
    Ort:
    Mechiko
    Schau mal hier

    www.digi24.de/sat.php

    damit hab ich Thor, Amos und Atlantic Bird gefunden.

    Einfach zuerst auf Astra ausrichten, dann so wie auf der Seite beschrieben.

    Wenns geklappt hat, mal bescheid sagen läc

    Viel Glück winken
     
  3. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Bayern
    stimmt...das ist eine gut idee...

    aber ich versuch erstmal direkt auf AB1...wenn's dann nicht geht versuch ich's mal so...
    aber der AB1 soll ja soweiso nicht so schwer zufinden sein...

    aber eigent. meinte ich tipps wie ich das z.b. mit elevation und links/rechts-richtung am besten mache...

    aber da bin ich warsch. zu teoretisch... läc
     
  4. RFS

    RFS Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Sörnewitz
    Technisches Equipment:
    3,10m Mesh, Astrotel C-Band LNB mit mech. Polarizer 15°K, 36Zoll Aktuator / 1,95 m Offsteantenne, Smart Single Ku-Band, 36V H-2-H Mount 1224 SMR, 1,20 m Multifeedantenne, 2x Grundig STR600 AP, TBS5925
    Versuch es mal bei mir.

    In der Azimuth/Elevationstabelle am besten unter 5° West schauen. Ist zwar nicht der Atlantic Bird aber der liegt ja nur 3° auseinander.

    Rico
     
  5. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
     

Diese Seite empfehlen