1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie finde ich beim DSR 9000 "umgezogene" Sender?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von AGeo, 22. Januar 2006.

  1. AGeo

    AGeo Guest

    Anzeige
    Hallo!
    Mittlerweile bin ich Besitzer eines Radix DSR 9000 - alles optimal für meine Zwecke.
    Nur die Bedienungsanleitung ist eigentlich (fast) nutzlos. Und der Internet-Service von Radix hüllt sich auch in Schweigen - keine Antwort auf meine Anfrage. Deswegen frag´ich mal hier im Forum nach.
    Mein Problem - wie kann ich digitale Sender (ASTRA), die ihren Programmplatz gewechselt haben, mit dem Radix "wiederfinden". Manche Sender sind ja sogar so nett und geben auf dem "alten Platz" die Daten ihres neuen Sendeplatzes bekannt.
    Aber wie kriege ich die Daten "in den Receiver" rein?

    Möglichkeit 1 kenne ich: Automatischen Suchlauf durchführen - dann verliere ich aber alle meine individuellen Programmlisten (lt. Anleitung) und denke auch mal die sortierte Gesamtliste ist weg.

    Möglichkeit 2?: Manueller Suchlauf - krieg ich nicht gebacken - sorry bin nicht vom Fach.

    Beispiel VIVA (weil´s die anzeigen):
    11.973 MHz / vertikal / Symb.Rate 27.500 / FEC 3/4
    Kann ich das irgendwie bei der manuellen Suche eingeben ???

    Danke für die Hilfe!
    AGeo
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Wie finde ich beim DSR 9000 "umgezogene" Sender?

    na na, AGeo,
    wenn man sich der manuellen Suche verweigert, muss man halt alles neu ordnen, so schwer ist die manuelle Suche ja nicht, im Menue anwählen, dann Satellit auswählen, , Horizontal oder Vertikal einstellen, Ok drücken, dann Frequenz einstellen, SR einstellen, z.B. 27500 und nun Suchlauf starten, danach die gefundenen Sender wieder der persönlichen Liste zuordnen.
    Gruß, Grognard
     
  3. huetchen

    huetchen Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    92
    AW: Wie finde ich beim DSR 9000 "umgezogene" Sender?

    :confused: Würde mich wundern wenn Radix-Geräte unterschiedlich agieren.

    Selbst bei einem autom. Suchlauf ist meine persönliche Liste nicht weg. Ich muß Sie einfach nur wieder anwählen/aktivieren.

    Neu gefundene Sender werden bei den Radixen immer hinten dran gehängt, egal wo sie vorher gestanden haben.

    Zu Viva, da mußte ich auch erstmal knobeln. Zuerst aus der Gesamtliste und aus der persönlichen Liste Löschen. Suchlauf mit den beiden ersten Astras(liegt glaube auf dem zweiten) im Suchmenü. Danach wieder in die persönliche Liste einfügen/einsortieren.

    Allerdings, die Sortierung der Gesamtliste geht tatsächlich flöten, ist aber Ruck zuck wieder nach den wählbaren Kriterien sortiert.
     
  4. AGeo

    AGeo Guest

    AW: Wie finde ich beim DSR 9000 "umgezogene" Sender?

    Hallo:winken: !
    So hab´ ich mir´s auch gedacht - nur an besagten Abend kam ich partout nicht das Menü (obwohl ich´s so versucht habe). Wahrscheinlich haben die Batterien der FB schlapp gemacht, da ging dann auch einiges anderes nicht mehr so gut ...
    Batterien getauscht - jetzt klappt alles ...!
    PS: Ich hab festgestellt, dass es ein neues OTA-Update (12.1.06) zum DSR 9000 gibt.
    Im Prinzip könnt´s mir ja egal sein, solange alles funktioniert, aber: Kriegt man da irgendwie mit WAS da geändert wurde, oder stellt man schlichtweg immer nur das DAS des Firmware-Updates mit. Bei der RADIX-Homepage bin ich nicht fündig geworden.
    Letzte Frage, wie gesagt, der Service schweigt beharrlich: Die Uhr des RADIX hat (zumindest bei mir) manchmal so ihre Probleme. Ich habe den Eindruck, dass sie, wenn man sich in den Menü-Plattformen tummelt, langsamer geht, oder steht. Zumindest hatte der DSR 9000 wenn ich die Menü´s mal so durchzappe, manchmal ganz schön "Verspätung".
    Muss ich die dann immer stellen - ich hatte den Eindruck, dass sie sich auch irgendwann wieder "richtig" einstellt ?
    Vorerst mal wieder herzlichen Dank an alle :)
    AGeo
     

Diese Seite empfehlen