1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie find ich raus ob es DVB-T bei mir gibt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von marc1488, 1. Juni 2004.

  1. marc1488

    marc1488 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi,

    da ich absoluter anfänger bin und leider echt keine ahnung hab von DVB-T wollt eich mal wissen wie ich es herausfinde ob ich empfang bei mir hab ohne mir nen teueren Reciver zukaufen?

    ich hab mal auf der Karte geschaut und ich lebe in nem Randgebiet (Reichshof) NRW am Land halt un des sind viele Lücken auf der Karte in Reichshof daher will ich erstmal testen ob der Empfang bei mir überhaupt möglich ist. Hier mal der Link zu der Karte auf der ich geschaut habe laut Karte ist bei mir Empfang aber es sind halt zuviele lücken um mich rum daher will ich mir nicht einfach nen Reciver auf gut glück kaufen.

    hoffe die frage war noch nicht zuoft hab nix gefunden über die suche sorry

    mfg
    marc
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jeder seriöse Fachhändler (und sogar einige Elektromärkte) ist normalerweise bereit dir eine Box mit Rückgaberecht zu verkaufen, falls der Empfang nicht funktioniert. Eine andere Möglichkeit außer Ausprobieren gibt es leider nicht. Entweder funktioniert der Empfang dann (natürlich nach Umstellung der Antenne) oder eben nicht.
     
  3. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn Du die Karte so vergrößerst, dass Du eine Stadtkarte von Deinem Wohnort quasi drüberlegen kannst, müsstest Du sehen können, ob Du in der grünen Fläche oder in der weißen Fläche liegst.

    Wenn es bei Dir (ich kenne den Ort nicht und weiß auch nicht, wo ich ihn in der Karte finde) sehr viel Bergauf und Bergab geht, werden sämtliche Bergspitzen wohl im grünen Bereich liegen und die Täler dazwischen im weißen Bereich.
     
  4. Werna

    Werna Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Diese Pläne sind lediglich eine (vorsichtige) Computerberechnung. Die Praxis kann im Einzelfall anders aussehen (sicherlich meist besser).

    Also: Ausprobieren mit einem Gerät mit Rückgaberecht und einer guten auf den zuständigen Sender ausgerichteten Antenne.

    Gruß
    Werna
     
  5. marc1488

    marc1488 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    also ich Wohne in Denklingen das ist auf der Karte Grün soweit man es ehen kann nur ist der Ort nur schlecht drauf zulesen daher weiss ich es nicht genau ich werd heute abend mal bei meinem Vetter fragen der ist Elektriker und arbeitet in einem TV-Hifi Laden da werd ich mal versuchen von ihm so nen teil zubekommen ich will DVB-T nur für mein PC nutzten da ich sonst ne schüssel hab weil mit DVB-T gibtes kein Premiere und das wollte ich schon behalten deswegen werd ich versuchen so ne Box zu bekomen sollt es gehen werd ich dann mir ne TV Karte für DVB-T kaufen und sie in mein PC kleben hoffentlich gehts

    ich danke für die Antwort

    mfg
    marc
     
  6. tevaudodal

    tevaudodal Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich wohne klar im weissen gebiet und hab ganz guten empfang .........

    ich denke es kommt sehr auf die höhenlage an und ob du freie sicht richtung köln hast (müsste südost sein bei euch)

    siehe auch

    Empfang in Randgebieten nach PLZ


    klaus
     
  7. Hollgi

    Hollgi Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hm....
    Also wenn ich Sat habe, dann schaue ich das ich mir auch ne Satkarte im PC einbauen kann,und wenn ich 100m Kabel legen muss, DVB-T ist für mich eine Notlösung oder Sparmasnahme wenn man auf einige Programme verzichten kann.
     
  8. marc1488

    marc1488 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich würd auch lieber über sat in mein Pc gehen nur leider ist das nicht möglich da ich ihn nem 4 Famielen haus wohne und meine Vermieter nicht extra noch nen Switch aufs dach bauen nur weil ich noch nen zweiten fernseher oder pc anschliessen will die haben erst vor ein paar monaten für mich alles neu machen lassen damit ich premiere bekomme musst eja alles auf digital umgestellt werden

    hoff ich hab bei mir empfang, mein vetter kommt heute aben dmit nem reciver aus dem laden bei ihm und dann testen wir es mal sehen was es gibt, wenn ich aber kein epfang habe muss ich aufs dach und die antenne drehen oder wie? wenn ja wie find ich raus in welche richtung ( sagt mir jetzt nicht ich soll nen kompass raussuchen, hab nämlich kein )

    mfg
    marc