1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Festplatte vom Digicorder S2 ( nicht HD )retten?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von tauchenfoto, 31. Mai 2014.

  1. tauchenfoto

    tauchenfoto Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich bin Neuling im Forum als Fragesteller und konnte mein Anliegen bisher nicht beantwortet finden. Deshalb hier meine Frage:
    Ich habe bei meinem TechiSat DigiCorder S2 ( mit Standart-Auslösung ) die Festplattenkabel nach außen gelegt, um mehrere HDD nutzen zu können. Nun hat sich leider eine aufgehängt, weil ich sie eventuell zu oft in fast vollem Zustand neu beschrieben zu haben. Nun verlangt das Gerät eine Neuformatierung. Kann man auf einfache Weise die Aufnahmen über eine PC noch retten? Da ich nach Themen sortiert die einzelnen Festplatten nutze, würde ich gern mal Sendungen von der einen auf die andere HDD kopieren. Geht das so, dass sie anschließend über den Receiver wiederzugeben sind? Ich habe Adapterkabel und externes Netzteil, um die ATA-Platte an den PC mit XP Pro über USB anschließen zu können. Noch erkennt er aber diese HDD nicht. Auf der Suche nach einem passenden Programm kam ich bisher nicht weiter.
    Für hilfreiche Tips vielen Dank.
    MfG Olaf
     
  2. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: Wie Festplatte vom Digicorder S2 ( nicht HD )retten?

    Hallo zusammen

    Mit DigiExtractor aus dem Lostech (Technisat) Forum funktionierte es. :)

    Gruß

    Roland
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.981
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie Festplatte vom Digicorder S2 ( nicht HD )retten?

    Solange die HDD noch lesbar ist.
     

Diese Seite empfehlen