1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Fernseher an den Reciever anschließen? Bin ich zu blöd?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von helmey, 5. Juni 2010.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    AW: Wie Fernseher an den Reciever anschließen? Bin ich zu blöd?

    Ja hat denn der TV keinen digitalen Tonausgang?
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Wie Fernseher an den Reciever anschließen? Bin ich zu blöd?

    @helmey

    Was für ein Fernseher hast du?
     
  3. helmey

    helmey Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie Fernseher an den Reciever anschließen? Bin ich zu blöd?

    So! :D

    Ich habe jetzt meinen neuen Fernseher.

    1. Frage:
    Wie verbinde ich meinen Reciever mit dem Fernseher?

    Auf der Anleitung ist eine Abbildung.. Die Zeigt auf den Fernseher "Digital Audio Out"
    ..

    Oben drüber steht "Audio Cable"

    Wie heißt das Kabel das ich benötige? :S

    ...
    Wäre HDMI wegen der Qualität nicht besser? Aber wenn ich den Spaß per HDMI verbinde funktioniert es nicht.. :S

    2. Frage..

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.. Ich fahre morgen aber nochmal ins Geschäft :S

    Ich habe Sendersuche gemacht (ganz normal) aber er findet die ganzen Sender die etwas kosten (RTL Crime und so weiter) ob wohl ich diese Sender nicht verwende sondern nur das ganze Kabel Fernsehen.

    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

    Puh -.-"
    Das nicht einfach mal alles funktionieren kann.. :S

    LG
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Wie Fernseher an den Reciever anschließen? Bin ich zu blöd?

    Wie sieht denn die "Audio Cable"-Buchse aus? Rund? Da muss doch in der Anleitung stehen ob optisch oder elektrisch. Lies halt mal.

    Welche Sender fehlen dir denn?
     
  5. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Wie Fernseher an den Reciever anschließen? Bin ich zu blöd?

    Die HDMI-Anschlüsse am TV sind Eingänge, da kommt also nichts raus.
    Um den Ton vom TV zum AV-Receiver zu bekommen nimmt man die digitale Verbindung, entweder optisch oder koaxial.
    Die Qualität ist die Gleiche sind genau die selben Daten.

    Du schaust normales Kabelfernsehen (analog), den Suchlauf, den Du gemacht hast, hat die digitalen Sender abgesucht. Dort sind nur die ÖR unverschlüsselt, die Privaten sind bei den meisten Kabelnetzbetreibern verschlüsselt.
    Ich bezweifel aber, daß in diesem Fall, daß Du nur die analogen Sender schaust, aus dem Digital Audio Out überhaupt etwas heraus kommt. Um den Ton dann zum AV-Receiver zu bekommen bleibt nur das rot/weiß-Cinch-Kabel.

    Gruß Stephan
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Wie Fernseher an den Reciever anschließen? Bin ich zu blöd?

    Die Genaue Angabe der Geräte mit Hersteller und Typ sollte doch möglich sein, kann man ja auf jedem Typenschild ablesen.
    Hätte man die genauen Angaben, dann könnte man auch genauer Antworten, ohne diese Angaben ist das nur rumstochern im Nebel, wo nix gescheites dabei rauskommt.