1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie fandet Ihr die Premiere FTA Übertragung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Postmann, 24. August 2003.

  1. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    Anzeige
    Hallo
    das Spiel ist aus, habe natürlich auch mal da bei Premiere reingeschaut.
    Also der Infokanal hat mir ganz gut gefallen. Ist sehr praktisch, wenn mehrere Spiele gleichzeigig sind am Samstag. Und die Blitztabelle dazu, sehr schön.
    Gibt es den Infokanal bei jeder Fussball-Bundesligaübertragung?
     
  2. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Doch das muss man Premiere lassen - die Übertragung war sehr gut.
    Trotzdem werde ich kein Abonnement abschließen, 18 EUR sind viel zu teuer und man darf dem Laden eh nicht trauen: fast hätte ich wegen der Buli-Konferenz ein Start-Abo. abgeschlossen und nunmehr in die Röhre geschaut.
    Für mich gilt also weiterhin: Premiere, nein danke. Trotzdem war die Übertragung von HSV - Bayern einwandfrei! Die zahlenden Abonnenten legen bezahlen aber auch eine stolze Summe und können dies für ihre Gebühren erwarten!
     
  3. PM2003

    PM2003 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    663
    also 18 euro fürs sport-paket sind nun wirklich nicht zu teuer, zwar is die f1-übertragung diese saison shice, aber die bundesliga, champions league usw. sind die 18 euro locker wert
    stell dir mal vor du würdest nur einmal pro monat ins stadion gehn, da bezahlste aber auch selten weniger als 18 euro, jedenfalls für vernünftige plätze

    info-kanal gibts immer, find der ist auch sehr gut, nur schade das man da nicht zwischen den einzelnen spielen schalten kann für die infos

    <small>[ 25. August 2003, 00:24: Beitrag editiert von: PM2003 ]</small>
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    die F1 war doch nie spannender als in diesem Jahr. Ist doch großartig! Allerdings finde ich bei Premiere den Interactiv-Kanal total daneben. Schade um den wertvollen Programmplatz. Da könnte durchaus die Infotabelle wieder hin.

    btw ... die Premiere Sport Bar ist eine super Erfindung! Wir haben hier in der Stadt eine in unmittelbarer Nähe zu meinem Haus l&auml;c
     
  5. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    wie läuft das eigentlich Samstags bei Fußballspielen in den Sportbars ab ??

    Gibt es vor jedem Spiel erstmal ein wüste Schlägerei welches Spiel gezeigt wird ? ;-)

    oder gibts da sogar wie in den US Sportbars Multiscreenmonitore, wo alle Spiele laufen, das wäre ne feine Sache ?
     
  6. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    Das Live-Signal ist und bleibt biederer Durchschnitt. Mir ist bekannt, dass Plazamedia dafür zuständig zeichnet und Premiere lediglich der Mitauftraggeber ist. Dennoch darf man ein wenig mehr erwarten, vor allem diese ewigen Wiederholungen von uninteressanten Szenen gehen mir auf den Senkel.
    Ich habe eben ein Fußballspiel auf Canal + France verfolgt, da kann Premiere absolut nicht mithalten: Tolle Bildregie, ansprechende und gut eingeblendete Statistiken, Kamera auf der entgegengesetzten Spielfeldseite, Wiederholungen im aktuellen Live-Bild u.s.w.
    DAS ist Qualität, wie ich sie haben möchte! Wann lernen die TV-Macher endlich, dass eine gute Übertragung wichtiger ist, als Schnick-Schnack?
     
  7. pekabe

    pekabe Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Muc
    Jau Atletico,

    dann noch viel Spass mit der Bundesliga auf Canal+ France....
     
  8. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Gehen wir doch mal dieses Wunderwerk der Technik durch:
    1 Portal - braucht kein Mensch, die Kanäle kann man auch so anwählen ver&auml
    2 Livespiel - das A und O - mehr braucht der Fan nicht l&auml;c
    3 Infokanal - meinetwegen, um sich über andere Spielstände zu informieren. OK, von mir aus, nutze ich aber nicht. winken
    4 - Wettkanal - Überflüssig wie das Portal, denn wer wetten will, kann dies auch in einer Annahmestelle oder per Internet machen. Alle anderen haben daran doch kein Interesse. Vor allem die älteren Tipper versenden bestimmt keine SMS. Außerdem kann man nur vor dem Spiel wetten, da könnte man den Kanal zugunsten besserer Bilddarstellung dann mit dem Anpfiff spätestens abschalten. ver&auml
    5 - Höhepunkte - Was soll das? Ich will ein Livespiel sehen. Zusammenfassungen gibt es im deutschen TV en masse. Also überflüssig.
    6 - Beobachtung eines Topspielers - Da verpaßt man das restliche Spiel, wenn man einen Romeo (ok, ist kein Topspieler, aber mal so als Bsp) am Mittelfeld rumlungern sieht, während die eigene Mannschaft eine Ecke abwehrt. Kein wirklicher Gewinn demnach. sch&uuml
    7 - Taktikkanal - Hier wird nichts erklärt, ist einfach eine Luftperspektive. Und wenn man dann wie gestern noch sehr ähnliche Farben der Mannschaften hat, braucht man die Lupe. Also auch nicht wichtig. boah!
    Und dafür opfert man Bandbreite ohne Ende. Eine Schande! w&uuml;t
    Über den schlechten Moderator ist schon genug gesagt. Ach ja, mit dem dämlichen Logo 40 Jahre B. hat man uns auch wieder ein komplettes Spiel genervt. Hoffentlich nur dieses eine!
     
  10. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Originalzitate (kursiv) erstellt von SchwarzerLord:

    Gehen wir doch mal dieses Wunderwerk der Technik durch:

    1 Portal - braucht kein Mensch, die Kanäle kann man auch so anwählen


    Sehe ich bei der Bildgröße genauso!

    2 Livespiel - mehr braucht der Fan nicht

    breites_ breites_ (Weniger wäre ja auch kaum machbar!),

    3 Infokanal - meinetwegen, um sich über andere Spielstände zu informieren.

    Jeder Button sollte aber frei anwählbar sein - damit man z. B. sofort auf die Tabelle klicken kann!

    4 - Wettkanal - Überflüssig wie das Portal, ...

    Na ja, wer´s braucht! Schön bequem jedenfalls!

    ... da könnte man den Kanal zugunsten besserer Bilddarstellung dann mit dem Anpfiff spätestens abschalten.

    Womit du recht hast!

    5 - Höhepunkte - Ich will ein Livespiel sehen.

    Ja, aber wenn das Tor gerade dann fällt, wenn du nicht im Zimmer bist (neues Bier holst z.B. breites_ )? Ist schon okay.

    6 - Beobachtung eines Topspielers - Kein wirklicher Gewinn ...

    Richtig, allerdings könnte man - während der tiefsinnigen Halbzeitanalyse! - eine kommentierte Zusammenfassung von einem "Star" bringen.

    7 - Taktikkanal -
    Hier wird nichts erklärt,...
    ... braucht man eine Lupe


    Genau die Schwachpunkte sehe ich auch!

    Und dafür opfert man Bandbreite ohne Ende. Eine Schande! w&uuml;t

    Nein, keine Schande, sondern ein durchaus interessantes Experiment, das aber noch ziemlich verbesserungswürdig ist! Weniger wäre auf jeden Fall mehr! Aber so ein Anlass wie gestern ist dafür schon ganz gut geeignet (nur 1 Spiel!); da hält sich der Aufwand in Grenzen!

    Über den schlechten Moderator ist schon genug gesagt.

    Richtig, durch Wiederholung wird´s nicht sinnvoller (das Thema Reif sollte endlich mal durch sein. Dem oben genannten Vergleich mit dem "abgebrannten" Reporter vom 2DF kann ich nur zustimmen!).

    ...mit dem dämlichen Logo 40 Jahre B. hat man uns auch wieder ein komplettes Spiel genervt. Hoffentlich nur dieses eine!

    40 Jahre wird man nur einmal - hoffentlich! breites_

    <small>[ 25. August 2003, 13:36: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]</small>
     

Diese Seite empfehlen