1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie erstelle ich eine DVD ?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von filomena, 15. April 2006.

1. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    AW: wie erstelle ich eine DVD ?

ich hatte schon AC3-Dateien, die auch mit ProjectX nicht lauffähig wurden. Hier half dann oftmals das Tool 'ac3fix'. Wird über Datei/Ausführen abgewickelt (Readme-Datei lesen)

2. filomena

filomena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hallo
    vileicht mein problem ist das die ac3 Datei fast 1GB ist und sie dauert 5 Stunden also ich beckomme es nicht mit Nero7 hin ich bräuchte eine Video Datei die 5 Stunden lang ist dafür um das zusammen zu muxen
    Gruss

3. hm517

hm517 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

ich habe unter http://mitglied.lycos.de/darkav/download/headac3he-0.23a.rar ein programm gefunden mit dem du deine ac3 in kleine stücke schneiden kannst. im programm bei source dein ac3 file eingeben, bei destination gibst du als audio format source ein, was bedeutet dass es eine ac3 bleiben soll und dann gibst du bei endframe etwa 400 ein. das sind dann etwa 12 minuten. damit kann man erst mal rumprobieren.

4. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Schau erstmal ob die Eigenschaften für die AC3-Tonspur korrekt sind.

Sampling Frequenz 48 KHz
    Bitrate zw. 128 - 448 kpbs

Falls das nicht der Fall ist, wird sich von vornherein jedes Authoring-Programm weigern, das File anzunehmen.

Dann kannst du auch hier mal lesen, nützliche Tipps dabei !

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2006