1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie erstelle ich eine DVD ?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von filomena, 15. April 2006.

  1. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    AW: wie erstelle ich eine DVD ?

    so muß es gehen: NVE / DVD erstellen / DVD-Video / Film erstellen / Black-Datei in die Zeile Video-Track mit gedrückter linker Maustaste ziehen / ebenso die AC3-Datei in die Zeile Audio 1. Die AC3-Datei muß zuvor zu 'eigene Mediendateien' hinzugefügt werden (nach Medien suchen).
     
  2. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: wie erstelle ich eine DVD ?

    gut erklärt.
    vielleicht noch ein hinweis, dass nach film erstellen im arbeitsfenster
    unterhalb des playknopfes vom vorschaubild (das klingt kompliziert- ich weiss) die trackansicht gewählt werden muß, sonst kann man die audiospur nicht hinzufügen.
     
  3. filomena

    filomena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wie erstelle ich eine DVD ?

    also wenn ich schon so weit bin dass ich die ac3 und black Dateien habe drücke ich immer weiter und mein Nero bricht ab
    :confused:
     
  4. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: wie erstelle ich eine DVD ?

    zwei möglichkeiten.
    erstens nero hat einen installationfehler.
    zweitens ac3 datei ist nicht astrein.

    für erstens probiere unseren versuch doch mal it einer anderen tondatei.
    nicht ac3 sondern mp3 oder so. wenn nero dann auch abbricht.
    würde ich sagen nero ist das problem und die nächste frage wäre welche version von nero digital hast du denn?

    wenn die ac3 schuld sein sollte. kann man sie mit projectx überprüfen und reparieren lassen.
     
  5. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: wie erstelle ich eine DVD ?

    bricht ab. heisst das in deinem fall das sich das programm verabschiedet (absturz) oder kommt vorher eine fehlermeldung. welche?
     
  6. filomena

    filomena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wie erstelle ich eine DVD ?

    also ich habe nero 7 leider auch mit mp3 geht es nicht
    :(
     
  7. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: wie erstelle ich eine DVD ?

    Hast Du das Nero 7 direkt auf das Nero 6 installiert? Dann empfehle ich, mit dem Nero Clean Tool das Programm komplett zu deinstallieren und neu zu installieren. Störungen sind ansonsten nicht völlig auszuschließen.
     
  8. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: wie erstelle ich eine DVD ?

    google mal nach projectx
    kann man hier www.oozoon.de herunterladen. damit es läuft, musst du noch java-runtime auf dem rechner installieren. danach kannst du projectx mit einem doppelklick auf die datei "ProjectX-v0.90.04.00-20060330.jar"
    starten. wenn du soweit bist, sehen wir weiter.
    ich denke (hoffe das es nur daran liegt)mir (ohne es genau zu wissen), dass deine aufnahme nich 100% dvd-konform ist und repariert werden muß.
    das kan projectx in wenigen sekunden tun.

    ein anderes dvd programm zum ausprobieren ist dvd-lab http://ftp.freenet.de/pub/filepilot/windows/multimedia/video/dvdlab/dvdlab131.exe

    da kannst du deine ac3 und die black.avi von nero einfügen. mal sehen wie weit wir dann kommen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: wie erstelle ich eine DVD ?

    ProjectX kann keinen "nicht DVD konformen" Stream so "reparieren" das er anschließend konform ist. ;)
    Sowas geht nur durch reencodieren.

    Gruß gorcon
     
  10. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: wie erstelle ich eine DVD ?

    vielleicht habe ich etwas grundsätzlich falsches geschrieben.
    praktisch meinte ich, dass ich schon ac3 files hatte, die sich nicht in mein dvd-authoring programm einfügen liessen, aber als ich das file x.ac3 mit projectx demuxt hatte und x(0).ac3 als ergebnis in mein authoring programm eingefügt hatte funktionierte das einfügen anstandslos.