1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie erreicht man Einspeisung von Programmen unserer EU Nachbarn?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von barthaar, 16. Januar 2002.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Bravo TLM, nun ist in Thüringen TV5 Europe aus dem Kabel gefolgen - Gratulation, das bringt uns Europa wirklich näher.
     
  2. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi folks,

    die französische Sprache ist eine der in der Welt am weitesten verbreiteten und in Europa wichtigsten Sprachen. Das bedeutet aus meiner Sicht, dass du berechtigt Einspruch einlegen kannst bei der zuständigen Landesmedienanstalt. Man sollte vorsichtig sein mit manchen Äußerungen, aber man ist beinahe geneigt, die Nichteinspeisung von Sendern wie TV5 oder anderen fremdsprachlichen Programmen als Rassismus zu betrachten. Zumindest trifft die folgende Überlegung voll und ganz zu: Einerseits wird Französisch an weiterführenden Schulen unterrichtet, andererseits nimmt man den Bürgern die Möglichkeit Filme, Nachrichten etc. in französischer Sprache zu schauen. Verstehe das, wer will.

    gruss

    barthaar
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Die Deutsche Welle (Radio + TV) werden nicht über die GEZ, sondern aus dem Bundeshaushalt finanziert. Und genau das ist auch der Grund, warum DW in Deutschland selbst nicht ausgestrahlt werden darf. Der Sender verstößt nämlich gegen das Verfassungsgebot der Staatsferne!

    Gruß,
    Tom
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    So ist das eben. Vereintes Europa mit Worten, die Taten sprechen im Medienbereich eine andere Sprache.
     
  5. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Leute, Leute, wo lebt Ihr denn?

    Glaubt Ihr im Ernst, einer dieser Gauner, die sich Politiker nennen, oder einer in der Mafia, die sich Landesrundfunkanstalt nennt, würde es auch nur einen Deut interessieren, was Ihr denen schreibt? Die machen sich ausschlißlich Gedanken, wie Sie ihre Pfründe sichern und sich bereichern können!

    Nutzt die Zeit besser, kauft Euch eine Schüssel und schaut zumindest einen Teil der Programme über Astra und vor allem Eutelsat!

    Werner
     
  6. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo..

    Das geht bei mir zB nicht, weil ich all das nicht schauen kann, was unter 21° Ost liegt. Astra und Eutelsat werden also grade so "verdeckt" durch die nächste Hauswand. Ich versuche das Beste dadraus zu machen, bekomme ab nächste Woche Premiere ins Haus (über Kabel), und empfange aber auch mit einem einfachen DVB-Satellitenempfänger die Programme, die in dem Bereich noch möglich sind (da gibt es ja noch genug Satelliten). Die Montage ist auf der "anderen" Seite nicht erlaubt, und auf der jetzigen Seite darf mans nur "hinstellen".. (geht mit Antenne am dreifuß auf Balkon prima).

    Es gibt bestimmt Leute, die mit Satellit ähnliche Probleme haben, und deshalb auf Ihr Kabelnetz setzen müssen.

    Bis dann, ........... ritti winken
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wahrscheinlich. wüt Gerade z.Z. hört man schön das ganze getöse "deutsch-französische Freundschaft" und was macht man , es wird der einzige französischsprachige Sender im Kabel rausgeworfen bzw. stark beschränkt. Bravo! Gleichzeitig bejammert man die schlechten Sprachkenntnisse der Deutschen sch&uuml
    Das schöne Argument seitens der TLM:
    Es würde ja arte eingespeist und arte sendet ja durchgehend im Zweikanalton.
    Was a) falsch ist und b) ist arte kein Ersatz für TV5 Europe.

    Leider, leider - dazu müsste ich umziehen.
     
  8. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    Ich habe mit großem Interesse die Diskussionen um die Einspeisung fremdsprachiger Sender gelesen.
    Bis Sommer 2002 hatte ich mich auch in der Rolle eines Bettlers befunden, der nur Teilerfolge bei der lokalen Antennengemeinschaft erzielen konnte.
    Nicht einmal der wenige Kilometer entfernte Radiosender BBC WORLD/RFI (Standort Leipzig) wurde verfügbar gemacht.
    Natürlich ist der Rat zum Wechsel auf Sat-Direktempfang richtig, und diesen Schritt habe ich dann auch per Umzug vollzogen, da ich mich nicht mit dümmlichen Argumenten der Vermieter auseinandersetzen wollte (das sind in unserer Gegend leider oft solche, die Hunderte von Kilometern entfernt ansässig sind). Aber Umzüge sind eben auch sehr teuer.
    Und ich kenne auch einige wenige Standorte in der näheren, zumeist sehr flachen Umgebung, wo sehr hohe Bäume und ein einzelner Hügel Sat-Empfang sogar verhindern.
     
  9. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wozu auch? "Ausländisch - igitt pfui" Die Kabel Deutschland-Hotline verwechselt schon mal arte mit TV5 oder TV5 mit Tele 5 usw. Teilweise wissen die gar nicht was eingespeist wird, trotz Computerdatenbank.