1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie erkenne ich den Dolphin?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von RJKMÖM, 5. Juni 2006.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wie erkenne ich den Dolphin?

    *100%ig zustimm'*
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie erkenne ich den Dolphin?

    Aber damit läufst du Gefahr, die Pläne der Abzocker zu unterstützen. Ob nun direkt oder indirekt, ist irrelevant.

    Mit einem FTA-Reciever passiert das nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2006
  3. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Wie erkenne ich den Dolphin?

    Ich finde es etwas einfach alle Pay-TV Anbieter als üble Abzocker zu bezeichnen. Indem hier einige für den kauf von FTA Receivern plädieren tut ihr genau das.

    Was spricht dagegen das MTV Paket für 3 Euro im Monat zu abbonieren? Ich denke, das ist ein sehr fairer Preis. Auch das Tividi Paket mit NASN ist selbst mit der Sat-Zulage immer noch ein faires Angebot.

    Es gibt nunmal Premium-/Nischeninhalte die nur über Pay TV vermarktet werden können. Warum sollte man das alles verteufeln?
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wie erkenne ich den Dolphin?

    Nur weil ich einen ci receiver habe unterstütze ich doch noch gar nichts.

    Man kann auhc damit das orf empfangen oder andere sachen.
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie erkenne ich den Dolphin?

    1. weil auch Kleinvieh Mist macht

    2. weil diese Entgelte nur Einstiegsentgelte sind!

    3. ich bin mal auf deine Reaktion gespannt wenn das MTV-Paket auf einmal 20 EUR und mehr / Monat/Reciever kostet.

    4. Keiner regt sich hier gegenüber echtem PayTV auf. Lediglich das Zwangs-PayTV ist hier den Leuten ein Dorn im Auge.

    5. Wenn ein Sender sich AUSSCHLIESSLICH über Pay-Entgelte finanziert, gibt es daran nichts auszusetzen, aber hier geht es um viel mehr!
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie erkenne ich den Dolphin?

    Das ist zwar richtig, dennoch werden die Abzocker, die Tatsache, dass Du einen CI-Receiver besitzt, für ihre Zwecke mißbrauchen!

    Sprüche wie: "die Leute wollen ja die Verschlüsselung, dass sieht man am dramatischen Anstieg des CI-Reveiver-Verkaufs", werden dann gegen Dich ausgelegt werden!:winken:
     
  7. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Wie erkenne ich den Dolphin?

    du kannst nicht sagen, dass Pay TV ok ist, wenn du andererseits CI Receiver verteufelst. Wie soll man denn bitte mit seinem FTA Receiver dann Pay TV empfangen. Wenn ich Discovery, National Geographic oder SpiegelTV empfangen will brauch ich einen Pay TV Receiver. Und damit ich offen für alle Verschlüsselungssysteme bin, würde ich mir einen CI kaufen. Das hat nichts mit RTL und Sat1 zu tun.

    Wenn ich einen CI Receiver habe, dann kann ich persönlich eintscheiden, ob ich mir das Dolphin Cam hole, oder nicht. Wer der Versuchung nicht wiederstehen kann, ein RTL Abo abzuschliessen, wenn er einen CI Receiver im Haus hat, der wird der Versuchung auch nicht wiederstehen können, wenn ein FTA Receiver im Haus ist.

    Wenn erstmal in den Einkaufszentren DoplhinLeute stehen und bei Abo-Abschluss einen Doplhin-Receiver für ein paar Euro anbieten, wird es vielen Leuten egal sein, ob zuhause ne FTA Kiste steht.

    Es ist freie Marktwirtschaft. Der Markt wird es regulieren. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wie erkenne ich den Dolphin?

    Das ist sicherlich richtig.

    Nur werde ich wegen dolphin nicht auf mtv und co verzichten. au8ßer sie sind nur noch über aps zu bekommen.
     
  9. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie erkenne ich den Dolphin?

    MTV kann man auch per Sky oder Canaal digital OHNE APS bekommen.
    Kein Problem.

    :winken::winken::winken:
     
  10. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Wie erkenne ich den Dolphin?

    also wenn man sich über Abzocke deutscher Pay-TV Anbieter aufregt, dann ist Sky wohl auch keine Alternative. Immerhin kostet dort das kleinste Pay TV Paket über 20 Euro per Monat.