1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie erkenne ich den Dolphin?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von RJKMÖM, 5. Juni 2006.

  1. matti-man

    matti-man Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat
    Anzeige
    AW: Wie erkenne ich den Dolphin?

    Nun lasst doch die Primatensender endlich verschlüsseln, das Programm von denen ist eh nur Schrott . Besser jetzt noch 2 Satempfänger mit CI besorgen , die den Dolphin Quatsch nicht haben , dann Modul rein und richtiges Pay TV , wenn schon Geld zahlen, dann keine Reklame bitte ....Hochwertiges gibts meist nur bei den ÖR oder Pay TV . In der Zukunft wird es wohl dann so werden, das die Made in China Boxen dann CI drin haben und die Nachfrage nach denen dann steigt, weil die dann wohl Dolphin wohl nicht drin haben...die werden ihre Chance nutzen, wenn Nachfrage da ist....da wird sich mancher Merkenhersteller überlegen, ob er dann nur eine kastrierte D- Version baut oder nicht noch zusätzlich Version wie bisher ohne Dolphin , gilt dann als Europaversion ...daher bewegen sich Primatensender auf recht dünnem Eis, Astra hat sich da ja eher schon abgesichert, der lässt bei Misserfolg sich Möglichkeit offen, Dolphin sterben zu lassen

    Gruss matti-man
     
  2. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie erkenne ich den Dolphin?

    [​IMG]

    :winken::winken::winken:
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie erkenne ich den Dolphin?

    Man MUSS sie haben, finde ich. Ohne CI-Schacht ist ein Receiver nix wert. Besser 2 Schächte als nur einen ...
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Wie erkenne ich den Dolphin?


    Das sehe ich allerdings genauso! ;):):D
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wie erkenne ich den Dolphin?

    Ich hab nur einen.

    Dank twin modul und embeed schacht kriege ich aber die wichtige Verschlüsselungs Methoden die auf dem deutschen markt benutzt werden hin ;).
     
  6. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie erkenne ich den Dolphin?

    BINGO.

    Damit tun die Sender eigentlich nur Gutes.

    Das Ausland wird sich auch freuen, wenn sie durch unabsichtliches Zappen nicht mehr auf solche Müllsendungen stossen.

    :winken::winken::winken:
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie erkenne ich den Dolphin?

    Schonmal was von Grenzbeschlagnahmung gehört? So einfach wird das nicht sein, die Sache zu umgehen wenn sie es durchsetzen wollen.
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Wie erkenne ich den Dolphin?

    Hi. :)

    Jepp, das sollen sie mal machen. Die Werbewirtschaft wird sich freuen, wenn die Reichweite schlagartig um ein vielfaches weniger ist, als ohne Verschlüsselung. Vielleicht enstehen dann andere, unverschlüsselte Sender, die nicht so ein dämliches Programm bieten... - es kann eigentlich nur besser werden. :)
     
  9. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie erkenne ich den Dolphin?

    @amsp2

    Wenn der Schwarzmarkt mit allem möglichen über die Ostgrenzen schon so gut läuft, wird das auch kein Hinderniss werden.
    Und wenn auch nur 10% der Receiver beschlagnahmt werden sollten, kommen immer noch genug durch um die Versorgung zu gewährleisten.

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2006
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie erkenne ich den Dolphin?

    stimmt!