1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie erkenne ich den Dolphin?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von RJKMÖM, 5. Juni 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Wie erkenne ich den Dolphin?

    Eben.

    Ich persönlich würde nie in einen fta receiver investieren.

    immer ci.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Wie erkenne ich den Dolphin?

    @ RobiH: ich wehre mich nicht gegen Verschlüsselung, auch nicht gegen die der Privaten, bin langjähriger Premiere und Sky-Kunde. NUR, eine sogenannte Infrastrukturabgabegebühr für die Privaten mache ich nicht mit, das ist Abzocke, solange bei denen die Inhalte und Werbung so sind wie sie jetzt sind. Allenfalls eine einmalige Freischaltung lass ich mir eingehen. Ein Freier CI-Receiver beeintächtigt auch Deine Freiheiten nicht. Ohne Module ist er ein reiner FTA-Receiver und für Pay-TV läßt sich jedes beliebige Modul für jeweilige Systeme einsetzen, bei Bedarf tauschen.
    Das Problem bei Dolphin selber ( der Box, nicht der Codierung) sind die Bevormundungen bei der Aufnahme, der Sender kann es zulassen oder sperren sowie die Unterbindung, bei Werbung wegzappen zu können. Da liegts echt im Argen! Das werde ich nicht mitmachen!

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie erkenne ich den Dolphin?

    Ist Dir Fernsehen so viel wert? Hast Du sonst kein Leben?
     
  4. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie erkenne ich den Dolphin?

    Na toll, wenn ich den Sender wechseln möchte weil ich eine andere Sendung auf einen anderen Kanal sehen möchte heißt das, das ich warten muß bis die Werbung vorbei ist auf dem Kanal wo ich gerade bin und unter umständen den Anfang der Sendung auf dem anderen Kanal verpasse, nur weil ich nicht umschalten kann :mad: . Das hat nichts mehr mit Kundenfreundlichkeit mehr zu tun, sondern mit Abzocke :wüt: . Dann kommen ja schöne Zeiten auf uns zu.

    Blinky
     
  5. RJKMÖM

    RJKMÖM Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver
    AW: Wie erkenne ich den Dolphin?

    Ist der Humax 5400 ein Twin mit HD? Das suche ich.
    Also soll ich einen Receiver mit CI nehmen, ohne Dolphin Zertifikat. Muss eigentlich Dolphin draufstehen, wenn Dolphin drin ist? Oder könnte ich es auch untergejubelt bekommen, ohne mein Wissen?
     
  6. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Wie erkenne ich den Dolphin?


    ALso die Sache mit der Unterbinden des Wegzappens bei Werbung wurde von Astra nichtmal ansatzweise erwähnt.
    Dabei handelt es sich um ein Patent, welches Philips im Zusammenhang mit MHP angemeldet hat. Es wurde keinerlei Aussagen darüber gemacht, dass dies im Rahmen von Dolphin eingeführt werden soll. Im Gegenteil hat Philips ausgesagt, dass es keinerlei Planungen für Geräte gibt, die dieses Patent umsetzen.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wie erkenne ich den Dolphin?

    Astra hat so gut wie noch nichts über die neue Technik gesagt.
     
  8. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Wie erkenne ich den Dolphin?

    Wo ist dein Problem? Wenn er meint, dass er sein Geld lieber für Pay-TV statt für Kinobesuche oder Zigaretten ausgeben will, ist das doch seine Sache. Ich habe selbst drei Pay-TV-Abos und lebe damit ganz gut. :winken:
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Wie erkenne ich den Dolphin?


    Auf Inhalte und Qualität lege ich halt Wert und das bekommst Du nur über die ÖR und Pay-TV. Nicht bei den freien Privaten. Ich habe sonst auch noch ein Leben, jep;)
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Wie erkenne ich den Dolphin?

    Doch, doch, daas wurde im Bericht der DF über die Spezifikationen der Dolphin-Box erwähnt. Die DF wird sich das ja wohl kaum einfach aus dem Mund gezogen haben sindern sich bei Astra informiert haben. Von daher, obs nun stimmt oder auch nicht, wehret den Anfängen! :rolleyes: