1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie erkenne ich das "Ausbaugebiet"?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dhartwig, 5. September 2001.

  1. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    Anzeige
    Zwar habe ich schon einmal diese Frage gestellt, aber irgendwie ist sie aus dem Forum verschwunden. Also:

    Woran erkenne ich das Kabel-Ausbaugebiet? Nur an dem Senderangebot?
     
  2. harald.meyer

    harald.meyer Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Berlin
    Unter
    Kabel Berlin

    gibt es eine Grafik die das Ausbaugebiet kennzeichnet. Allerdings ist diese recht grob, und wurde schon seit langem nicht mehr aktualisiert. Zumindest im Süden geht es teilweise noch weiter. Ansonsten einfach mal nachfragen, ob die Adresse schon im Ausbaugebiet liegt.

    Auf der Seite ist die (0800)-3300862 als Kontaktnummer angegeben.
     
  3. grundstein

    grundstein Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Berlin
    Hallo dhartwig ! Das erkennt man daran,das Du einige Programme mehr empfangen kannst.Hier in Berlin sind zbs.zuätzliche analoge TV Programme dazu gekommen. Beispiele: VIVA 2 ,QVC usw... Gruss v. Michael
     
  4. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    Dann wohne ich hier in Leipzig wohl im Ausbaugebiet, denn diese Sender sind alle dabei. Komischerweise zeigt das Infosystem von Kabel-Deutschland (Kabel-Leipzig) immer an, dass das nicht so ist. Auf dem digitalen Sektor habe ich allerdings auch nur die "Grundversorgung": ARD, ZDF.vision, die Trallala-Programme von Media-Vision und Premiere. Die anderen, in den anderen Foren aufgeführen Programme (DW, Avanti...) sind nicht vorhanden. Schade, aber vielleicht wird es ja mit dem Übergang auf libertytv abwechslungsreicher
     
  5. harald.meyer

    harald.meyer Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Berlin
    Ich glaube da wurde dann wenn vom Ausbaugebiet gesprochen wurde, immer das gemeint, was ich auch verstanden hatte. Nämlich das in Berlin. Nur in diesem und noch einigen anderen Gegenden gibt es diese Programme.
     

Diese Seite empfehlen