1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie "Erdung der Antennenleitungen" realisieren?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Blueliker, 7. Februar 2005.

1. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wie "Erdung der Antennenleitungen" realisieren?

Ich weiß nicht viel, aber daß Erdungsblöcke auch im profesionellen Kopfstellenbau eingesetzt werden, ist eine Tatsache. Ich vermute, sie werden nicht ohne Grund hergestellt.

2. Blueliker

Blueliker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@KlausAmSee
    Meine Frage bezog sich auf:
    .....Wie macht man das bei 4 Leitungen bei einem Anschluß am "Quad-LNB" (oder auch 2 Leitungen am Twin-LNB)???
    Also ohne Verwendung eines Multischalter!

Gruß Blueliker

3. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Der Potensialausgleich an den Antennenkabel soll eine Spannungsweiterleitung durch das ganze Haus vermeiden,

Also auch bei Singel, Twin und Quad-LNBs ist dies durch zuführen.

Wenn eine Überspannung an der Schüssel ansteht, wird sie duch das Kabel weiter in die einzelnen Räume geleitet, auch bei den drei LNB-Typen oben, das soll ja vermieden werden, deshal ist sie auch hier zumachen.

digiface