1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie entsteht der Rohölpreis

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von AMDKiller, 4. Oktober 2004.

  1. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wie entsteht der Rohölpreis

    Wollte mich an dieser Stelle für die vielen Infos bzw. Links die ihr gepostet habt erstmal bedanken. Ihr habt mir alle sehr geholfen.

    Grüße

    Euer AMDKiller
     
  2. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie entsteht der Rohölpreis

    Muß ihn in Schutz nehmen - er wohnt auf dem Land.
    BiedermannsDORF heißt nicht nur so :D
     
  3. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie entsteht der Rohölpreis

    Es ist mir egal wie der Rohölpreis entsteht,ich weis nur eins das der Sprit durch die Steuer so hoch ist.

    [​IMG]

    Ich sehe es einfach nicht ein das 3 verschiedene Steuern auf ein Produkt liegen
     
  4. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Wie entsteht der Rohölpreis

    @lagpot

    dabei ist der Spritpreis ( netto ) in Dtl. einer der niedrigsten in Europa ;) ausserdem sind im nettopreis noch einige andere Dinge enthalten die der Staat auch noch abgreift bzw, beauflagt. Aber da es immer noch leute ( auch hier im Board )gibt denen der Preis zu niedrig ist, werden wir über kurz oder lang wohl einen Preis v. ca.1,50 haben. Der jetzige Rohölpreis v. über 50$ wird erst zu Weihnachten durchschlagen da das Öl erst dann am Ende der Verwertungskette ( Zapfsäule, Heizöltank ) ankommt. Aber ich höre jetzt schon wieder die Politik die sich dann über die Preiserhöhung aufregt ( A-B-Z-O-C-K-E ) und gleichzeitig ( die Grünen ) den Preis noch einmal durch Ökosteuern ( " Unser Ziel sind wieterhin die 2,50€ pro Liter " - Aussage eines Grünenabgeordneten ) erhöhen wollen.
    RR
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2004