1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie entsteht der Rohölpreis

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von AMDKiller, 4. Oktober 2004.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wie entsteht der Rohölpreis

    Erstens kommst du wohl mit deiner Zitation nicht ganz klar und zweitens, erkläre doch mal schlüssig, wer am momentan hohen Rohölpreis den größten Profit hat. Aber klar, Hedge-Fonds handeln ja ohne Gewinnerzielungsabsicht :rolleyes:

    Dein Post ist ein gutes Beispiel dafür, dass die Bildungsanstrengungen hier in DE wohl keinesfalls ausreichend sind. Ahnungslosigkleit 'at its best', oder einfach FDP-Wähler.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie entsteht der Rohölpreis

    Sind zwar total off-topic, aber...

    Warum bitte soll sich der Staat in jeden Schei... einmischen? Klar, damit der kleine dumme Deutsche sein Hirn ausschalten kann. Und um dem nachzuwirken, werden vom Staat auch gleich noch die Bildungsetats gekappt. Wieviel ct von der Mineralölsteuer oder der Ökosteuer wandern eigentlich in die Umwelt?

    Und wenn der Röhölpreis weiter steigt, wen interessiert's. Niemand hindert dich daran, auch in diese Fonds einzusteigen und daran mitzuverdienen.

    Aber vielleicht wird ja bald die ÖPNV-Steuer eingeführt, der Bus-Pfennig, um die armen Autofahrer zu subventionieren. Der Staat betreibt in Deutschland ausschliesslich Zielgruppenbesteuerung, sodass immer mehr für die Steuer, als gegen die Steuer sind.
     
  3. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Wie entsteht der Rohölpreis

    @selassie
    Leider ganz knapp daneben versuch es noch einmal :p Vielleicht schaffst Du es ja :winken:

    RR
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2004
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.639
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie entsteht der Rohölpreis

    Nicht nur Erdöl. Auch die Preise für Stahl sind in die Höhe geschossen. Das merken sogar die einfachen Klempner, wenn sie ein paar Wasserrohre verlegen wollen...
    Ich hab mich da neulich mit einem unterhalten, der ist nur am ******, wegen dieser Preisentwicklung.

    Tja, so ist das nun mal, wenn in China ein Sack Reis umfällt... ;)

    Gag
     
  5. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Wie entsteht der Rohölpreis

    China ist nur ein Grund . Dazu kommen noch ein oder zwei andere ->z.B.die Lage im Nahen Osten die sich derzeit täglich verschlechtert ( auch wenn selassie den Einmarsch der Amerikaner in den Irak so toll findet ), die Lage in Nigeria etc.. Wie gesagt einge Gründe. Ausserdem können wir uns wohl langfristig auf hohe Preise einstellen.

    RR
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie entsteht der Rohölpreis

    Preisfrage - Was hindert wohl die meisten, einschließlich meiner einer, an einer Beteiligung an solchen Fonds :D
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie entsteht der Rohölpreis

    Da bleiben ja wohl nur die Pseudochristlichen :D
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie entsteht der Rohölpreis

    Die €500.000 Schulden bei deiner Hausbank für dein Haus mit €2.800 Tilgung pro Monat? :D
     
  9. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Wie entsteht der Rohölpreis

    @selassie

    Wieder daneben ber versuch es ruhig weiter :rolleyes:

    RR
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie entsteht der Rohölpreis

    Hipp Hipp Hurra, we have a winner :D

    Doch nicht etwa? Nein das kann ich nicht glauben... ehrlich ;)