1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Entsorgt Ihr Eure alten CDs und Daten DVDs ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von axeldigitv, 7. Februar 2010.

  1. teletext

    teletext Guest

    Anzeige
    AW: Wie Entsorgt Ihr Eure alten CDs und Daten DVDs ?

    Bei uns steht sogar im Abfallberater dass man sie in die gelbe Tonne werfen soll. Und so machen wir das dann auch. In die gelbe Tonne sollen z.B. auch Korken von Weinflaschen rein, auch die werden wiederverwertet.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie Entsorgt Ihr Eure alten CDs und Daten DVDs ?

    Vom Material her dürfte man diese vermutlich auch in den gelben Sack werfen. Scheitert aber rechtlich(?) wieder daran dass auf den Teilen kein grüner Punkt drauf ist.
    Obwohl mir nicht ganz klar ist ob die dann korrekt sortiert würden...
     
  3. teletext

    teletext Guest

    AW: Wie Entsorgt Ihr Eure alten CDs und Daten DVDs ?

    Das mit dem Grünen Punkt ist auch nicht mehr so wie es sein sollte. Viele Firmen sind dort inzwischen ausgestiegen, z.B. Edeka oder dm mit ihren Eigenmarken. Ich werfe diese Verpackungen trotzdem in die gelbe Tonne. Zum einen können sie ja trotzdem verwertet werden, zum anderen ist es auch eine Frage des Geldes. Wenn das alles in die Restmülltonne kommt steigen die Gebühren dafür extrem an, da wir hier nur für die Tonnen zahlen, die wir auch leeren lassen. Ich kaufe auch oft im Ausland ein. Warum sollte ich diese Verpackungen nicht verwerten lassen? Die bestehen doch genauso aus Plastik, Blech usw. Die Argumentation, das doch dafür keine Entsorgungsgebühr entrichtet wurde, lasse ich nicht gelten. Mit dem verwertbaren Müll wird genügend Geld verdient, egal ob da ein grüner Punkt drauf ist oder nicht.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wie Entsorgt Ihr Eure alten CDs und Daten DVDs ?

    Wird es nicht...

    Nicht ohne Grund steht der gelbe Sack auf der Kippe.
    Viele Entsorgungsfirmen ist es einfahc zu teuer geworden, den Müll zu sortieren und können nichts mehr dran verdienen.

    Abfall: Duale Systeme: Gelbe Tonne & Gelber Sack in Gefahr - Aus aller Welt - FOCUS Online
     
  5. AW: Wie Entsorgt Ihr Eure alten CDs und Daten DVDs ?

    Das die Betreiber barmen, war klar. Daraus allein eine Situation abzuleiten ...;)
     
  6. AW: Wie Entsorgt Ihr Eure alten CDs und Daten DVDs ?

    Oder so

    Ich meinte, es gab mal eine Hausmüllsortieranlagem, welche Mülltrennung überflüssig macht, irgendwo an der A13...
     
  7. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Wie Entsorgt Ihr Eure alten CDs und Daten DVDs ?

    Mag bei Euch so sein, hier nicht. Die gelben Säcke werden von Mitarbeitern kontrolliert. Wenn in diesen Säcken etwas enthalten ist, was da nicht reingehört, bleibt der Sack stehen oder liegen.



    Golphi
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie Entsorgt Ihr Eure alten CDs und Daten DVDs ?


    Wer hat denn heutzutage noch Autobatterien rumfliegen? Für die muss man ja Pfand hinterlegen. Wer will darauf schon verzichten? ;)