1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Entsorgt Ihr Eure alten CDs und Daten DVDs ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von axeldigitv, 7. Februar 2010.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wie Entsorgt Ihr Eure alten CDs und Daten DVDs ?


    Was bei 1000 CDs eine zeitlang dauert und somit Kosten verursacht.
     
  2. AW: Wie Entsorgt Ihr Eure alten CDs und Daten DVDs ?

    ... und werden dann verbrannt.:)
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Wie Entsorgt Ihr Eure alten CDs und Daten DVDs ?

    Datenvernichtung ganz einfach: CDs die bei uns aussortiert werden, kommen auf eine Spindel und diese 10 sek in die Microwelle. Britzel-Britzel, alle Daten sicher gelöscht.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie Entsorgt Ihr Eure alten CDs und Daten DVDs ?

    ... aber nicht zu viele auf einmal. Denn es britzeln nur die obersten und untersten. Hab das auch schon getestet. Weil's mir aber eine zu geruchsintensive Angelegenheit war, hab ich mir 'nen Aktenvernichter mit CD-Schacht zugelegt.
     
  5. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Wie Entsorgt Ihr Eure alten CDs und Daten DVDs ?

    ... den gelben Sack. Wird alle 14 Tage kostenfrei abgeholt.



    Golphi
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie Entsorgt Ihr Eure alten CDs und Daten DVDs ?

    ... wo sie aber nichts verloren haben, da es kein Verpackungsmüll ist. Davon abgesehen landet ein Großteil dieses Mülls auch im Heizkraftwerk.
     
  7. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Wie Entsorgt Ihr Eure alten CDs und Daten DVDs ?

    Naja, die BSR nimmt alles mit, was aus den entsprechenden Werkstoffen ist, z.B. auch Plastikstühle etc.

    Quelle


    Golphi
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Wie Entsorgt Ihr Eure alten CDs und Daten DVDs ?

    Da es bei und nur Wertstoffe und Restmüll gibt, aber eine erkennbare Bezeichnung der einzelnen Tonnen fehlt, ladet so etwas, wie auch der gesamte andere Müll, mal da und mal da...
     
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Wie Entsorgt Ihr Eure alten CDs und Daten DVDs ?

    Werden bei mir ganz simpel mit einer Schere zerkratzt und im Müllschlucker am Ende des Laubengangs entsorgt... :cool:
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie Entsorgt Ihr Eure alten CDs und Daten DVDs ?

    Die nehmen auch Autobatterien und Teppichreste mit, wenn ich die in unsere Gelbe-Sack-Tonne werfe. ;)

    Aber in deinem zitierten Text steht doch klipp und klar: Verpackungen -- aus den darunter genannten Stoffen.