1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie entscheidend ist die Schüssel Qualität und Größe?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Smileeman, 18. Dezember 2002.

1. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @smart, viele fragen lassen sich mit common sense beantworten (ausser zu PW anscheinend winken ). Den überwiegenden rest erledigt die suchfunktion. Aber dann wäre es hier sehr still breites_

2. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Naja, ich habe mehrere analoge und 2 digitale Receiver zuhause.
    Bei einem Ausfall ist das Wetter meistens (fast immer) so extrem, dass ich selbst mit einem analogen Receiver gar nichts mehr sehe (selbst mit low treshold) und digital geht da sowieso nichts mehr.
    Man kann sich nun ausrechnen, dass selbst eine 120er hier auch nichts mehr herzaubern würde.
    Normal sollte man bei so einem Unwetter aber sowieso lieber alles ausstecken...

3. smart

smart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Moloch,

unter den von dir genannten extremen Witterungsverhältnissen kann ich das gut nachvollziehen, dass auch ein grösserer Spiegel nichts mehr bringen würde.
    Solche "extremen" Wetterverhältnisse gibt es aber eher selten.
    Mir ging es eigentlich vielmehr um die Bildausfälle, die schon bei geringem Regen oder Schneefall auftreten (s. oben).

gruss
    smart

4. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    bei geringem Regen oder Schneefall habe ich keine Ausfälle.
    (ausser auf 16°E mit der 60er)