1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie empfange ich ukrainische Sender?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pash5072, 19. Juni 2005.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wie empfange ich ukrainische Sender?

    Ein Satreceiver ist meistens nicht direkt in der Lage zu erkennen ob ein Sender verschlüsselt ist oder nicht. Diese Information ist auch kein Bestandteil der Programminfo.
    Es funktioniert so, daß beim Suchlauf eine Transponderinfo existiert, wo festgehalten ist, ob ein Sender verschlüsselt ist oder nicht. Das muss aber nicht immer stimmen. Der Receiver verlässt sich aber darauf und legt den Kanal als verschlüsselt an, obwohl er es in Wirklichkeit nicht ist.
    Sehen tut man das dann erst, wenn man auf den Sender drauf zapped. Meine bescheidene Vermutung dazu wäre, daß manche Programmanbieter das absichtlich machen, damit all jene Leute, die nur nach FTA Programmen suchen den Sender nicht finden. Weil meistens findet man so etwas nur bei Sendern, die nicht für den Direktempfang vorgesehen sind.

    Gruß Indymal
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie empfange ich ukrainische Sender?

    Auf Hotbird laufen höchstens russische Programme. Aber kein einziger ukrainischer Kanel. Wenn dann wäre Sirius wohl angebrachter.

    Was ich nach deiner Zeichnung noch nicht so ganz verstanden habe.... Hotbird und Astra liegen nach deiner Zeichnung linkerhand und 4 West soll dann schon oberhalb liegen ??
    Was ist den oberhalb von der Mauer ? Ist da ein Hindernis, oder würdest du dann ins Haus rein schauen ?

    Gruß Indymal
     
  3. pash5072

    pash5072 Guest

    AW: Wie empfange ich ukrainische Sender?

    Vielen Dank! Indimal :)
    Und? Was ist jetzt besser - Sendermäßig
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2005
  4. pash5072

    pash5072 Guest

    AW: Wie empfange ich ukrainische Sender?

    Achja - Nö - Eigentlich kann ich ja die Schüssel höher schieben - Sch... - ich bin vielleicht doof - ja es geht eigentlich! ;)
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie empfange ich ukrainische Sender?

    Da ich kein Russisch kann, habe ich nicht ganz so den Überblich darüber, ob ich eher Sirius oder Amos anpeilen würde. Grob überflogen würde ich aber eher Sirius nehmen. Rein vom durchzappen her kamen mir die Programme auf Sirius interessanter vor.

    Gruß Indymal
     
  6. pash5072

    pash5072 Guest

    AW: Wie empfange ich ukrainische Sender?

    Aha! Vielen Dank Indimal!
     
  7. claasi

    claasi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM800se
    AW: Wie empfange ich ukrainische Sender?

    1 auf LMI 1 75 Ost
    1 auf PANAMSAT 72 Ost (Eurosport Ukraine) Ging bei mir nicht beim Test wegen der Symbolrate von 3616 wahrscheinlich. Manchmal mag mein Receiver diese niedriegen Raten nicht. Ist ein wenig tricky manchmal
    Somit wäre die Liste wohl komplett :)

    Gruß
    Claasi
     
  8. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie empfange ich ukrainische Sender?

    Diese Frage kannst du nur selber beantworten.
    Die Sirius-Sender aus UA decken eigentlich fast alle Interessen ab, zusätzlich hast du russische und litauische Programme. Technisch einfacher ist zudem Sirius auch noch.
    Mein Tipp: Klick die Sender auf Lyngsat http://www.lyngsat.com/freetv/Ukraine.html
    einfach mal an, schau in die Programmvorschau und entscheide dann.
     
  9. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Wie empfange ich ukrainische Sender?

    im Osten kann du Amos 4 West mit Sat-schüssel von 90 cm.Im West Sat-Schüssel von 100 cm.Ich kann Amos gut emfangen mit Sat-Schüssel von 125 cm in Rheinland-Pfalz(Süd-Pfalz)
     
  10. pash5072

    pash5072 Guest

    AW: Wie empfange ich ukrainische Sender?

    ich kann Sirius nicht finden!
    Ich komme immer an einem "Infodienst"-Sender vorbei! (vermutlich Kabelvision)ich komme auch an "teleshop und OTV" vorbei!
    Ist Sirius hier in der Nähe?