1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie empfange ich ukrainische Sender?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pash5072, 19. Juni 2005.

  1. pash5072

    pash5072 Guest

    Anzeige
    Moin, liebe DF-Forums-Benutzer bzw. Forum-Leser!
    Kann mir jemand von euch sagen, wie ich ukrainische Sender (möglichst FTA)reinkriege?
    Wie muss ich die Schüssel drehen, welcher Satellit?
    Wenn ihr was wisst, dann nix wie raus damit - postet..., postet..., postet!!!

    Ich wär' euch sehr dankbar!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2005
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  3. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Wie empfange ich ukrainische Sender?

    IMHO, für nur Sirius auch 60cm genug.
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Wie empfange ich ukrainische Sender?

    Eigentlich dürften alle Sender, die bei Lyngsat gelistet sind mit 80-90cm problemos empfangbar sein.
    NSS 6 oder LMI 1 dürften in Deutschland zwar ein größeres Problem darstellen, aber darauf ist man ja nicht angewiesen.
    Ich würde entweder einen Motor benutzen, dann gehen alle gelisteten Kanäle oder mich auf Amos 2 und Sirius 2 beschränken und mit 100 cm eine Multifeedlösung basteln.

    Gruß Indymal
     
  5. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Tröbitz
    AW: Wie empfange ich ukrainische Sender?

    Hallo,

    NS6 liegt hinter dem Horizont. LM1 geht in ganz Deutschland mit 80cm. Wir modifizieren diesen Spiegel dafür entsprechend, da LM1 nur 5° über den Horizont ist.

    Ponny

    www.satshoüp24.de
     
  6. claasi

    claasi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Altomünster (11,25E ; 48,38N)
    Technisches Equipment:
    DM800se
    AW: Wie empfange ich ukrainische Sender?

    Kann ich bestätigen LM1 geht bei mir auch sehr gut rein mit meiner Drehanlage. Kann es sein dass der Satellit vor ein paar Wochen war "offline" war ? Kommt so etwas überhaupt vor ?
    Am Anfang hatte ich ihn nicht empfangen als ich meine Anlage neu einrichtete. Am Wetter kann es auch damals nicht gelegen haben.

    Am meinem Standort ist der Winkel 8,41 und spitzt bei mir gerade so noch über ein Hausdach rüber :) Aber ich verstehe kein Russisch und von daher könnte ich aber auch auf ihn verzichten.

    Gruß
    Claas
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2005
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: Wie empfange ich ukrainische Sender?

    Solange er nicht weiter als +/- 90° weg ist, ist das doch nur eine Frage der Antennenhöhe... ;)

    Kann man den NS6 vielleicht von der Zugspitze "sehen"...? :cool:
     
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Wie empfange ich ukrainische Sender?

    Ich konnte den LMI bei mir noch nicht testen, weil mein Motor bei 69 Ost an den Endschalter fährt. Mich würde es allerdings auch wundern, wenn ich an meinem Standort überhaupt noch über den Berg rüber komme. Deswegen habe ich das nie getestet. Allerdings würde mich einmal interessieren, was man an "diesem" Spiegel genau modifizieren muss.
    Beziehst du dich da auf einen bestimmten Spiegel, oder sollte man da generell irgend was beachten ?

    @Robert Schlabbach

    Sicher, daß es +/- 90 Grad sind ? Ich mein mal irgend was von +/-75 Grad gelesen zu haben.

    Gruß Indymal
     
  9. pash5072

    pash5072 Guest

    AW: Wie empfange ich ukrainische Sender?

    Hey, aber bei welchem Sateliten finde ich die meißten Ukrainischen sender!
    Ich brauch die auch nur 1Monat!
     
  10. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Tröbitz
    AW: Wie empfange ich ukrainische Sender?

    Hallo,

    wir bauen die AZ/EL Halterung so um, das der geringe Elevationswinkel eingerrichtet werden kann. Der Skew der LNB muss dabei auch noch beachtet werden.

    Ponny
     

Diese Seite empfehlen