1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie empfange ich digitale Sender bei KD ohne extra Receiver??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Highlander., 23. Januar 2011.

  1. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wie empfange ich digitale Sender bei KD ohne extra Receiver??

    Also, bei mir ist der Fall. Einzelvertrag für 17,90€. Bisher laufen eine D02 und eine D09 SC bei uns.

    Wenn ich das Ci+ Modul von Smart bei Amazon kaufe, zahle ich 67 + 15 SC Bearbeitung + 10 SC Versand = 92€

    Wenn ich bei KD direkt bestelle zahle ich 79 + 10€ SC Versand = 89€?

    Ist das so korrekt, dass die 15€ Bearbeitungsgebühr wegfallen für die SC wenn ich direkt bei KD bestelle?

    Desweiteren, ich hab einen LG Le8500. Laut Amazon Kommentaren hatten da 2 andere mit LG Probleme mit dem Smith Modul. Wird es bei mir dann auch nicht Laufen oder wie sieht das aus?


    Grüße
     
  2. bitto

    bitto Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie empfange ich digitale Sender bei KD ohne extra Receiver??

    So, nachdem ich den Thread hier gelesen habe und mich an die Tipss von "Nelli22.08" auf Seite 1 gehalten habe, klappt das wie am Schnürchen :).

    Hatte erst auch den CI+ Kram direkt von KD, am selben Tag wieder eingetütet und zurück geschickt, das AlphaCrypt Light CI Modul in Berlin bestellt (superschnell geliefert) und online KD Digital am Freitag für 2,90 eu bestellt. Smartcard heute in der Post, eingesteckt ins Modul, das in die "Technisat Cablestar Combo HD CI" und 10 min später war FOX HD auf dem PC-Schirm :)

    Update: Die HD Sender aus dem "Digital Home" (die ja 2 Monate kostenlos sind) laufen nicht mit einer D-Box II Serienummer. Begründung KD: "Der angegebene Receiver ist nicht HD-fähig, deshalb wurden die Kanäle nicht auf der SC freigeschaltet. Wenn ich das will, muss ich einen HD-fähigen Receiver bei KD kaufen". Witzig nur, das ARD, ZDF und Arte problemlos auf HD laufen ... Man bekommt HD aus dem PayTV also nur, wenn man einen KD-zertifizierten Receiver kauft (und sich damit wieder CI+ ans Bein nagelt).

    Danke für die guten Tipps hier.

    Gruss
    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2011
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie empfange ich digitale Sender bei KD ohne extra Receiver??

    Wen man bereits eine D 02 hat, dann beim HD buchen einen Humax HD 1000 C angeben.
    Seriennummer kann man sich im bereits mehrfach verlinkten Generator selbst basteln.
    Dan klappt das auch mit Kabel digital Home HD.:winken:
    Eine gute Nacht noch.
     
  4. bitto

    bitto Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie empfange ich digitale Sender bei KD ohne extra Receiver??

    Japp, bin schon dran ... habs woanders gefunden, aber die verlinken auch auf den Generator hier :) Wenns nur überall so hilfreich zuginge ... Danke Nelli und gn8
     
  5. Highlander.

    Highlander. Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie empfange ich digitale Sender bei KD ohne extra Receiver??

    PROBLEM!

    Nachdem alles einige Wochen gut funktioniert hat, habe ich seit heute die Medlung "Verschlüsseltes Signal" auf ALLEN Privatsendern! Es ist also, als ob die Entschlüsselung nicht mehr geht, ich kann nur noch die ÖR-Sender sehen. Ich hab auch die Smartcard und das Alphacrypt-light-Modul mehrmals aus- und wieder eingesteckt, es geht trotzdem nicht mehr! Woran kann das liegen?
     
  6. 1032

    1032 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie empfange ich digitale Sender bei KD ohne extra Receiver??

    Hallo Leute! Ich habe einen Philips 40PFL6605 mit Common Interface-Steckplatz (CI-CI+). Ich möchte auch, wie Highlander, KD Digital für 2,99 abonieren. Was für CI-Modul soll ich kaufen.
    Danke.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie empfange ich digitale Sender bei KD ohne extra Receiver??

    Das ist jetzt schwer zu beantworten.
    Mal die Einstellungen überprüfen.
    PMT auf aus D-box auch auf aus.

    Ansonsten mal die Smardcard in einen Kabel Receiver stecken, ob diese ok ist.
    Auch ein Neuer Sendersuchlauf kann nicht schaden.
    Das das Alphacrypt die Hufe hoch reist ist sehr sehr selten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2011
  8. Highlander.

    Highlander. Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie empfange ich digitale Sender bei KD ohne extra Receiver??

    Hab ich gemacht - bringt nix!

    Hab keinen zur Verfügung!

    Auch geschehen - bringt nix!

    Also die Entschlüsselung ist komplett ausgefallen. An der Smartcard kanns ja kaum liegen. Die ging ja anfangs. Kann es nicht doch am Modul liegen?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie empfange ich digitale Sender bei KD ohne extra Receiver??

    Irgendwann geht alles mal kaputt.
    Auch möglich.
    Das hat aber nichts mit dem PMT des AC-Moduls zu tun. Bei der D-Box muss das unbedingt eingeschaltet sein, sonst klappen die Senderumschaltungen bei den ÖR nicht mehr. ;)
    Alphacrypt Light und dazu eine D02 Karte bestellen.
    Steht aber alles schon hier im Thread. ;)

    @ Highländer Setze Dein Modul mal auf werkseinstellung zurück. Dann D-Box kompatiblität auf aus und PMT auf aus. Dann schau nochmal ob die Karte mit SN erkannt wird. (wenn nicht ist diese oder das Modul defekt oder die Karte steckt nicht richtig drinn, bzw. ist verschmutzt).
    Dann mal auf einen von Dir abonierten Sender schalten und darauf mindestens 30min laufen lassen.
     
  10. Highlander.

    Highlander. Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie empfange ich digitale Sender bei KD ohne extra Receiver??

    @Gorcon: Danke für deine Tipps! Sie haben folgendes Ergebnis gebracht:

    1. Smartcard-Seriennummer wird korrekt angezeigt.
    2. Beim Umschalten auf einen Privatsender, der vormals entschlüsselt und angezeigt wurde, kommt nun vom AClight die Meldung: "Sie haben keine Berechtigung, dieses Programm zu empfangen!" und der Fernseher bleibt schwarz. Auch noch nach einer Stunde.

    Kann man also jetzt genauer eingrenzen, woran das Problem liegt? Kann es sein, dass KD die Sender deaktiviert hat? Das ganze fing von einem Tag auf den anderen völlig spontan an! Ich hatte weder das Modul, noch die Smartcard berührt.