1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Empfange ich ATV Plus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von biakua, 3. Januar 2006.

  1. biakua

    biakua Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    92
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe eine Frage

    Kann mann ATV Plus auch so empfangen ohne spetzieller smart card

    Habe auf der HP gelesen, das ich eine smartcard für östereich brauche
    http://atvplus.at/main/empfang/satellit/index.php

    komisch ist aber nur warum bekommen diese sender 2 Arbeitkollegen her,Ich weiss nicht ob das was ausmacht aber die wohnen 1 km von der grenze Entfernt ich wohne ca 10km

    Ich selbst hab einen Premiere Reciever

    Kann es sein das ich nur anderen reciever benötige
    wenn ja was brauch ich für einen um auch premiere zu schaun
     
  2. biakua

    biakua Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    92
    AW: Wie Empfange ich ATV Plus

    Muss noch Hinzufügen das ich in Niederbayern bei Passau wohne falls es wichtig ist
     
  3. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Wie Empfange ich ATV Plus

    Es gibt für dich 2 Möglichkeiten:

    1. Entweder du kaufst dir für wenig Geld eine ORF Smartcard. Die ORF Kanäle verfallen dann zwar nach 30 Tagen da du die Karte nicht anmelden kannst da du nicht in Österreich wohnst, ATV+ aber bleibt freigeschaltet.

    2. Da du nahe der Grenze wohnst kannst du ATV+ mit einer terrestrischen Antenne empfangen (Ich kann dir aber leider jetzt nicht sagen ob eine Zimmerantenne reicht, kannst du den ORF über Antenne empfangen? Wenn ja auf welchem Kanal und wie gut?)
    In Passau bekommst du ATV+ entweder wie ich aus Salzburg auf K29 oder aus Linz auf K37
     
  4. biakua

    biakua Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    92
    AW: Wie Empfange ich ATV Plus

    Hallo

    Ich bekomme mit Zimmer antenne ORF 1+2 :p ist zwar nicht einwandfreies bild aber wens nicht Stört

    ich habe die Zimmerantenne an der Gartenhütte oben da gucken wir immer formel 1 ohne werbung

    Ich habe aber auch Hausantenne an unserem Haus oben und da bekome ich ORF 1+2 Top Rein

    Ach ja hab da noch ne Frage
    was kostet so eine orf karte ich habe gute freundin in östereich würde das gehen oder nicht
     
  5. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Wie Empfange ich ATV Plus

    Ich meine mal was von 20 Euro gehört zu haben....

    Aber wie gesagt, du kannst mal die o.g. Kanäle probieren....
     
  6. biakua

    biakua Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    92
    AW: Wie Empfange ich ATV Plus

    hallo

    hab ich schon zig mal probiert mit kanäle da kann ich ihn nicht empfangen
     
  7. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Wie Empfange ich ATV Plus

    Wenn du an der Hausantenne top-ORF-Empfang hast, dann geht ATV+ auch. Boina hat dir die entsprechenden Kanäle ja bereits genannt.
    Wenn sie nicht gehen ist wohl irgendeine Weiche oder so im Spiel, oder die Antenne nicht dafür geeignet (was ich weniger glaube).
     
  8. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Wie Empfange ich ATV Plus

    Vielleicht empfängst du die ORF's dann vom Sender Schärding.
    Dort wird kein ATV+ gesendet. Auf welchen Kanälen empfängst du ORF?

    Man müsste nun mehr über deine Anlage wissen (Verteiler, Weichen, Antennentyp etc.)....
     
  9. biakua

    biakua Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    92
    AW: Wie Empfange ich ATV Plus

    hy

    äh jetzt versteh ich nur noch bahnhof



    aber wenns dir hilft ich hab mal abgesucht bei den ferseher der an der Hausantenne angesteckt ist

    ORF 1 da steht C45
    ORF 2 C51

    Antennentyp kann ich dir auch nicht sagen,da wir in einem Wohnblock wohnen,und der steht schon über 30 Jahre und soweit ich weiss wurde die antenne noch nie ausgetauscht

    aber wie ich das so sehe gibt wohl für mich kein atv
     
  10. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.757
    Ort:
    Erfurt
    AW: Wie Empfange ich ATV Plus

    Hm Also wie deine Arbeitskollegen es bekommen weiß ich zwar nicht. Aber ich bekomme auch ATV und ich lebe in Erfurt (Thüringen).
     

Diese Seite empfehlen