1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WIE EMPFANGE ICH ARD & ZDF HD über KD mit Sony KDL-40Z4500

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Alpha_Freund, 21. August 2009.

  1. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: WIE EMPFANGE ICH ARD & ZDF HD über KD mit Sony KDL-40Z4500

    Genau, am Logo kann er es erkennen. Zudem müsste das Programm im Receiver auch als "XYZ HD" und nicht als "XYZ" oder "XYZ SD" gefunden werden.
     
  2. Kropfjodler

    Kropfjodler Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WIE EMPFANGE ICH ARD & ZDF HD über KD mit Sony KDL-40Z4500

    Bei mir steht nur ARTE (ohne HD). Allerdings bilde ich mir ein, dass das Bild besser ist als digital. Sehe ich gar kein HD?

    Ich habe einen neuen Samsung LE37B650. Alphacrypt light und D 02 - Karte spielen hier ja keine Rolle?
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: WIE EMPFANGE ICH ARD & ZDF HD über KD mit Sony KDL-40Z4500

    Man kann bei arte auch in den Videotext schauen. Da ist jede HD-Sendung gekennzeichnet.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: WIE EMPFANGE ICH ARD & ZDF HD über KD mit Sony KDL-40Z4500

    Arte HD wird bei Kabel Deutschland nicht eingespeist, deshalb kannst Du Ihn auch nicht empfangen.
    Und da ARD HD und ZDF HD den Showcast beendet haben, Kannst Du zur Zeit ohne Sky Abo gar keine HD Sendungen bei Kabel Deutschland sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2009
  5. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: WIE EMPFANGE ICH ARD & ZDF HD über KD mit Sony KDL-40Z4500

    Und mit Sky Abo sieht man auch nicht gerade viel HD bei KD.
    Da kann man zurecht fragen für was man eigentlich zahlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2009
  6. eandree

    eandree Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WIE EMPFANGE ICH ARD & ZDF HD über KD mit Sony KDL-40Z4500

    Nein - bei Arte HD steht auch neben dem Senderlogo Arte HD.
     
  7. Kropfjodler

    Kropfjodler Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WIE EMPFANGE ICH ARD & ZDF HD über KD mit Sony KDL-40Z4500

    Danke! Ist also nix mit HD: :(:(
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: WIE EMPFANGE ICH ARD & ZDF HD über KD mit Sony KDL-40Z4500

    Nö Nichts mit HD.
    Schicke ein Dankschreiben an Kabel Deutschland.
     
  9. Alpha_Freund

    Alpha_Freund Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WIE EMPFANGE ICH ARD & ZDF HD über KD mit Sony KDL-40Z4500

    Liebe Gemeinde,

    auch wenn der Thread sehr alt ist, vielleicht interessiert es aber trotzdem:

    Anfang Mai 2010 wurde endlich durch KD im Land Brandenburg (Speckgürtel Berlin) HD ins Netz eingepflegt. Mit dem oben beschriebenen Equipment läßt sich ARD, ZDF und ARTE in HD empfangen - ganz ohne zusätzlichen Receiver! Ich bedanke mich nochmals für die damals sehr gute Beratung. Kann den LCD TV nur empfehlen. Sicherlich nicht das schönste und flachste Gerät - aber TOP Lautsprecher für diese Klasse. Ich will einfach keine "Musikanlage" für die Tagesschau anschalten. Bis dahin! Hoffe HD entwickelt sich weiter!