1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Empfang vor Anschaffung einer Anlage testen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hamsterattacke, 28. Mai 2009.

  1. Grognard

    Grognard Guest

    Anzeige
    AW: Wie Empfang vor Anschaffung einer Anlage testen?

    @atze93,
    es soll ja auch Leute geben, die nicht Kopfrechnen können, oder ihrem Kopf nicht trauen.
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Wie Empfang vor Anschaffung einer Anlage testen?

    Alles schon mal dagewesen und durchgekaut, man sollte mal wirklich da lesen

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...87987-infoseiten-fuer-anfaenger-sammlung.html
    besonder #6 Choisissez le meilleur emplacement de votre antenne satellite en vous aidant du soleil ou de la lune
     
  3. hdfreak

    hdfreak Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    Panasonic LCD
    AW: Wie Empfang vor Anschaffung einer Anlage testen?

    Also das hat wunderbar geklappt mit dem Mond-Tipp! Gestern um besagte Zeit den Mond gesehen, da war nichts Wege, alles frei. Ist dann eigentlich damit ja schon recht sicher, dass der Empfang problemslos klappen sollte.
     
  4. hamsterattacke

    hamsterattacke Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie Empfang vor Anschaffung einer Anlage testen?

    Ich habe mir jetzt eine SelfSat H21D2 zugelegt. Hätte lieber einen großen Spiegel, aber dann gibt es hier Stress. Montiert ist sie an einem Balkonständer, der durch eine Betonplatte beschwert wird.

    Leider ist es mir bis dato nicht gelungen, ein Signal einzufangen. Kabel ist OK, funktioniert bei meinem Vater, welcher mir den Receiver zum testen geliehen hat (Telestar Starsat1).

    Wollte erstmal Hotbird testen, da ich ein Katzennetz auf dem Balkon habe und mehr oder weniger parallel zur Hauswand auf Astra zielen muss.

    Kann das Katzennetz in dieser Konstellation den Empfang verhindern, insbesondere wenn es nass ist? Meine Gedanke ist hierbei, dass die Maschen ja durch das Zielen nach Süden enger werden.

    [​IMG]


    Um grobe Fehler auszuschließen, sind die Einstellungen im Receiver korrekt?

    - Satellit: Hotbird
    - LNB: Universal
    - LNB Freq 1: 9750
    - LNB Freq 2: 10600
    - 22 KHz Ton: Aus
    - DiSEqC: Aus
    - C/Ku Band Control: Aus

    - LNB-Spannung: Ein

    Ich komme nie über 65 Signalstärke, und die Qualität springt wie wild sehr schnell zwischen 0 und 100 Prozent, deutet letzteres auf einen eindeutigen Fehler hin (vielleicht doch das Kabel)?

    Bin für jede Hilfe dankbar. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2009