1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Empfang vor Anschaffung einer Anlage testen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hamsterattacke, 28. Mai 2009.

  1. hdfreak

    hdfreak Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    Panasonic LCD
    Anzeige
    AW: Wie Empfang vor Anschaffung einer Anlage testen?

    ja das stimmt. von ihm aus gesehen sieht das aber viel dichter aus, da auch noch Büsche und Hecken im Weg sind.
     
  2. Frieden

    Frieden Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie Empfang vor Anschaffung einer Anlage testen?

    :rolleyes: :LOL:

    Aber wenn es wirklich nur 60cm Luft ist, dann ist es wirklich knapp.

    Oder Du schaust am 01.06.2009 um 19.50 Uhr (+/- ein paar Minuten) auf den Stand des Mondes. Dieser steht dann um diese Zeit genau hinter dem Astra 19.2. Ist zur Kontrolle gar nicht schlecht um zu schauen: "drüber oder nicht"
     
  3. hdfreak

    hdfreak Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    Panasonic LCD
    AW: Wie Empfang vor Anschaffung einer Anlage testen?

    Das ist ne super idee. sehe ich den mond um die jahreszeit bei der helligkeit? aber ja, das werde versuchen.
     
  4. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie Empfang vor Anschaffung einer Anlage testen?

    Hi

    gelten die 19:50 quasi für ganze Deutschland? ;) Oder wieweit verschiebt sich die Zeit so für Solingen? ;) Gibbet ne Seite wo man sich das ausrechnen lassen kann?

    Gruß
     
  5. hdfreak

    hdfreak Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    Panasonic LCD
    AW: Wie Empfang vor Anschaffung einer Anlage testen?

    So, hab mal 2 Bilder vom Balkon angehängt

    [​IMG]



    und noch eins

    [​IMG]
     
  6. ovve

    ovve Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie Empfang vor Anschaffung einer Anlage testen?

    Das möchte ich sehen :winken::winken:
     
  7. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: Wie Empfang vor Anschaffung einer Anlage testen?

    Sollte das hier klappen??

    Entweder Einzelempfang mit 19,2°:
    [​IMG]

    Oder Multiempfang:
    [​IMG]
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie Empfang vor Anschaffung einer Anlage testen?

    Hatte ich neulich erst gemacht (Anwendung Wohnmobil. Um die Anlage mal auszuprobieren (neu gekaufter gebrauchter Camping Sat Koffer)), einmal kurz zum Nachbarn geschielt um die grobe Richtung zu finden und dann mit der Schüssel und Blick auf den Receiver in der Hand Astra gesucht und gefunden.

    Diese superkleinen Schüsseln lassen sich gut ausrichten.

    cu
    usul
     
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Wie Empfang vor Anschaffung einer Anlage testen?

    Und genau dafür gibt es hier ein Tool
    SES ASTRA - Installations-Assistent
     
  10. AW: Wie Empfang vor Anschaffung einer Anlage testen?

    Naja, dafür reicht aber auch Kopfrechnen.
    Wenn die Antenne 5m höher hängt, darf auch die mit Dishpointer ermittelte Höhe des Hindernisses 5m größer sein.

    Einfache Parallelverschiebung der Horizontalen.;)