1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie einseitig darf ein Moderator sein?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von frankie292, 9. Januar 2010.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Wie einseitig darf ein Moderator sein?

Frankie hat ja als erstes Teile meiner PN an ihn veröffentlicht und ich habe den Rest erst gebracht nachdem er mich dazu aufgefordert hat. Normalerweise würde ich sowas auch nicht machen!

2. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Sorry, ich meinte damit nicht dich. Habe mich da mißverständlich ausgedrückt.

Bei uns würde auch kein MOD eine PN veröffentlichen. Ich wollte damit sagen: egal ob die PN eines MODs oder eines Users veröffentlicht wird, die Dinger heißen schließlich deshalb PNs. Sollten solche Beleidigungen / Drohungen enthalten, können bzw. sollen sie selbstverständlich an das MOD-Team weiter geleitet werden.

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  3. NoFa

NoFa Guest

Beitrag #42 ist ja wohl die Härte.

Da wird offenbart, dass ein Moderator andere user per PN über Verhalten und Verwarnungen anderer user informiert.

Merkwürdige Methoden hat die Moderation hier.

4. frankie292

frankie292 Guest

Nein nein, so habe ich das nicht gemeint, in dem Moment, wo abzusehen war, dass der Thread entgleist, wäre die Schließung besser gewesen, es ist letztlich eh dazu gekommen, zumindest hätte eine Mahnung stehen können. Das Problem sind ja die Sanktionen, die offenbar als ungerecht empfunden werden. Es ist ja nicht nur Juppiklein, ein anderer User scheint vor Schreck auch seinen Nick geändert zu haben.
    Und ich wiederhole es, hinterher ist man logischerweise klüger!
    Es tut letzlich auch nichts zur Sache, den aktuellen Vorfall zu diskutieren, denn die davon betroffenen User können/wollen sich dazu nicht äussern.

5. doku

doku Guest

Der Vorwurf an Eifelquelle, dass er nicht rechtzeitig den Lanze Thread geschlossen hat, zieht nicht, da er zu diesem Zeitpunkt nicht im Forum anwesend war. Somit lief der Vorschlag zur Schließung (auch von mir in dem Thread formuliert) ins Leere.

Ansonsten ist es wohl so, wie ich es mir schon gedacht habe. Es geht hier weniger um die Sache, als um verletzte Egos. Man möchte sich irgendwie für eine in der Vergangenheit vermeintlich zugefügte "Demütigung" revanchieren. Das funktioniert aber in den wenigsten Fällen, insbesondere, wenn jede Gelegenheit - ob es in das Thema passt oder nicht - dazu genutzt wird.

Kann nur den Parteien raten die Angelegenheit in Ruhe zu analysieren. Da ich Frankie, sowie auch Eifel schätze, wäre es meines Erachtens schade, wenn der Disput, welcher eh nichts außer Ärger bringt, nicht beigelegt werden könnte.

6. frankie292

frankie292 Guest

Meine Güte! Ich wurde von Radio Bino durch sein IHR in Sippenhaft genommen!

7. NoFa

NoFa Guest

Kann mir vielleicht ein Mod mitteilen, welche user in der Vergangenheit per PN über meine Verwarnungen informiert wurden?

Ich wusste bis eben ja nicht, dass das hier so gehandhabt wird.

8. radio bino

radio bino Guest

Dann entschuldige ich mich hier mit , wollte niemanden im Sippenhaft nehmen.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Es wurden keine Informationen preisgegeben, die nicht die ganze Nacht über für jeden Sitbar im Forum gestanden hätten!

Juppiklein hat die Beträge ja selber verfasst!

10. frankie292

frankie292 Guest

Also verletzte Egos lasse ich nicht gelten. Ich wiederhole es, keiner weiss hier, wofür ein anderer User eine Verwarnung bekommt. Wir wissen alle nicht, warum Juppiklein so reagiert hat, wie er reagiert hat, das kann er nur selbst aufklären. Ich kann nur über die 'Post' von Eifelquelle selbst berichten und vermute bei Juppiklein ähnlichen Frust.
    Es gehört auch zum Gesamtbild, dass ja nicht nur Verwarnungen ausgesprochen werden, sondern auch gelöscht wird oder Themen kassiert werden. Letzteres ist in letzter Zeit übrigens nicht mehr zu beobachten, war aber eine längere Zeit an der Tagesordnung.
    Es ist übrigens bekannt, dass 'neutrale' Schiedsrichter, die aber dennoch ein Faible für die eine oder andere Seite haben, ganz besonders streng mit der Seite umgehen, der sie zuneigen, um bloß als objektiv und neutral zu gelten. Eifelquelle gehört allerdings ganz sicher nicht in diese Kategorie.