1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie einseitig darf ein Moderator sein?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von frankie292, 9. Januar 2010.

  1. frankie292

    frankie292 Guest

    Anzeige
    AW: Wie einseitig darf ein Moderator sein?

    Und das weiss auch jeder, Deister hat es schön beschrieben, dass bereits der Thread Titel dafür gesorgt hat, diesen Thread (Lanze) zu meiden. Und der Moderator, und ich wiederhole es, hat anstatt eine Eskalation zu vermeiden und den Thread einfach zu schließen, Verwarnungen verteilt, die nicht sonderlich gut angekommen sind.
    Die Begründung finde ich übrigens haarsträubend, der Thread wurde deshalb nicht geschlossen, weil es so wenige Pro-Ský Threads gibt.. Na QED!!!
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Wie einseitig darf ein Moderator sein?

    Interessant deine Auflistung.

    Viel mehr würde mich aber interessieren, wenn es gerade um diese drei Nutzer geht, warum es Berliner trotz ständiger massiver Kritik an Sky bisher geschafft hat absolut ohne Verwarnungen mit sauberem Punktekonto durchs Forum zu kommen.

    Wenn deine Theorie stimmen würde, dass ich Punkte wegen Kritik verteile, müsste Berliner doch dauergesperrt sein.

    Nein, er ist es natürlich nicht, weil er immer einen gepflegten Umgang hat und seine Meinung vernünftig begründet ohne andere anzugehen.

    Das konntest du auch mal, bis du deinen ersten Punkt kassiert hast weil du übers Ziel hinaus geschossen bist, indem du Sky mit den Machenschaften des 3. Reichs verglichen hast, was mehrer Nutzer dieses Forums empört hat. Darauf hast du deine ersten Punkte kassiert und obwohl ich dieses damals mehr als höflich begündet habe, wozu ich laut Forenbedinungen nichtmals verpflichtet bin, nuttz du seitdem jedwede Gelegenheit mich in Diskussionen zu ziehen, meine Person zu verunglimpfen und wenn ich dann irgendwann die Kappe auf habe und meine Grenze überschritten ist, anschließend rumzujammern und dich als Unschuldslamm darzustellen!

    Peinlich so ein Verhalten, äußerst peinlich! Wirklich!
     
  3. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie einseitig darf ein Moderator sein?

    Und dann bin ich wieder bei meinem Beitrag am Anfang des Threads. Was für einen Sinn hat ein Diskussionsforum wenn man nicht diskutieren sondern nur provozieren, diffamieren, beleidigen und andere Ansichten nicht zulassen will? Kurzfristig gabs im Lanze-Thread ja mal so was wie eine sinnvolle Diskussion. Davor und danach das übliche.

    Aus gleichem Grund sind auch reine "Pro"- oder "Contra"-Threads Blödsinn. Diskussion ist das Zauberwort. Austausch unterschiedlicher Meinungen. Aber sachlich und mit einem Mindestmaß an Respekt vor jenen, die andere Meinungen haben. Aber da erwarte ich wohl erheblich zuviel.

    Letztlich ist ja auch Dein aktueller Streit mit Eifelquelle auf dieses fehlende Diskussionsniveau zu Beginn des Lanze-Threads zurückzuführen. Ohne die Spamerei hätts keine Löschungen gegeben und damit auch keine Diskussion, ob der Mod sich nun richtig oder falsch verhält.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  4. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Wie einseitig darf ein Moderator sein?

    Erzähl doch nicht so einen Stuss! Du kannst den Beitrag ja gerne zitieren. Und wenn du dich recht erninnerst, habe ich in meiner Antwort an dich, mich über deine hämische und mehr als wahrheitsfremde Begründung beklagt und mir verbeten, weiter von dir solche Nachrichten zu bekommen. Du verschweigst natürlich auch, dass ich, deinen Anweisungen folgend einen Beitrag geschrieben habe, der die identische Botschaft hatte, aber entsprechend deiner Begründung umgeschrieben war, nun das hast du genutzt, um gleich noch, ich weiss nicht mehr, 3 oder 6 Punkte nachzuschieben.
    Ich habe dir schon früher geschrieben, dass ich dich für eine einseitige, aber ehrliche Haut gehalten habe. Nun und du weisst auch, dass ich diese Meinung nicht mehr aufrecht erhalten kann, zumal du immer 'schlimmer' wirst, je schlimmer es um Sky steht. Natürlich mag dieser Zusammenhang rein zufällig sein.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Wie einseitig darf ein Moderator sein?

    Ahja, wir verrammeln also ab sofort alle Tempo 30 Zonen, damit da niemand mehr durchfahren kann und gefahr läuft geblitzt zu werden! Super Sache.

    und wo du die Begründung her hasst, warum der thread nicht geschlossen wurde ist mir schleierhaft. Der Thread wurde mit folgendem Beitrag eröffnet:
    Ich sehe keinen Grund warum ich einen Thread der so beginnt und absolut sachlich argumentiert ist und der Nutzer direkt schreibt, dass das nur für seine persönlich Situation gilt pro forma schließen sollte.

    Soweit kommt es noch!
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Wie einseitig darf ein Moderator sein?

    Also wenn ich die Sky Threads lese gibt es fast nur noch Kontra, weil die meisten die auch mal was positives schreiben wollten von Typen wie dir und Juppi doch regelrecht rausgeekelt worden sind, warum glaubst du das ich kaum noch im Sky Bereich schreibe? Weil ich es satt habe mich jedesmal rechtfertigen zu müssen warum ich auch mal zu frieden bin. Und ich auch keinen Bock mehr habe ständig zu erklären das ich weder ein Fan noch ein Mitarbeiter von Sky bin.

    Ich dachte die Sache mit der Mitarbeiterkeule hätte nach Olvenstedter sein Ende gehabt, aber ihr schwingt sie munter weiter.
     
  7. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Wie einseitig darf ein Moderator sein?

    Was den Lanze-Thread angeht habe ich ja bereits geschrieben, dass der Moderator Teil des Problems ist. Hätte er richtig reagiert, nämlich ohne großes Aufheben den Thread geschlossen, nichts wäre passiert. Aber ich gebe natürlich gerne zu, dass man hinterher immer schlauer ist.
    Ich würde mir sowieso nur eines wünschen, dass Eifelquelle einmal zur Besinnung kommt, ein wenig Selbstkritik übt und danach handelt. Dass er auch weiterhin einseitige Entscheidungen treffen wird, das liegt in der Natur der Sache und kreide ich ihm nicht einmal an.
     
  8. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Wie einseitig darf ein Moderator sein?

    Also weisst, dass der eine verbal stärker als der andere ist, ist Teil einer Diskussion. Und mir persönlich geht es nicht darum, ob jemand Mitarbeiter von Sky ist oder nicht, mir geht es um die Meinung, allerdings kannst du ausschließen, dass hier User im Auftrag von Sky oder anderen Firmen schreiben?
    Es ist letztlich irrelevant, denn man immer nur gegen den Inhalt eines Beitrags argumentieren, die dahinter stehenden Interessen kann man vermuten, aber es bringt in einer Diskussion nichts. Und so inflationär das Wort Fan gebraucht wird, das Wort Meckerer oder Nörgler steht in der Häufigkeit keineswegs nach.
     
  9. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie einseitig darf ein Moderator sein?

    Nun ja. Da ist wohl das Tischtuch zerschnitten.
    Frage: Warum beschränkst Du Dich nicht einfach auf sachliche - wenn auch noch so kritische - Beiträge? In der Beziehung bleibe ich dabei, dass Deine Beiträge interessant sind. All das andere kann man, wenns denn so auf der Seele brennt, zur Not auch per PN ausfechten.

    Und wenn in diesem Forum wirklich die einzige Lösung, Stunk zu vermeiden, darin besteht, einen Thread mit einer eindeutigen Meinungsäußerung zu Sky von vornerein zu schließen, dann gute Nacht Forum. In einem Diskussionsforum einen Thread vorsorglich zu schließen, weil man annimmt, dass es wieder einen infantilen Kleinkrieg gibt, wäre doch nur noch jämmerlich.
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Wie einseitig darf ein Moderator sein?

    Sehe ich genauso, das war ein durchaus sachlicher Beitrag, der aber leider die üblichen verdächtigen aus ihre Mäuselöcher geholt hat.