1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie einseitig darf ein Moderator sein?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von frankie292, 9. Januar 2010.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wie einseitig darf ein Moderator sein?

    Richtig radio bino !

    An sich war ich immer gerne in den SKY-Threads vertreten. Problem ist, dass sich eine mehr oder minder kleine Gruppe SKY-Hasser gebildet hat, die aber auch jeden SKY-Thread vollmüllen und sich gegenseitig die Eier schaukeln, wer mal wieder das beste Gemotze abgelassen hat.

    Ich verstehe sowieso Menschen nicht, denen ein Produkt nicht gefällt und sich dennoch virtual in unzähligen Beiträgen negativ über das Produkt auslassen.

    Wenn es hier einen Tread über Stinkkäse ;) gäbe, würde ich schlichts nichts dazu schreiben, weil mir das Produkt nicht gefällt.

    Auch wenn viele vielleicht den Kopf schütteln werden: So schlecht waren die Zeiten nicht, als Dago hier noch gepostet hat. Wenn ich eine Frage zu Premiere hatte wurde die fast immer sachlich und korrekt von ihm beantwortet. Das war trotz der vielen Streitereien in der Sache viel produktiver, als das, was heute in den SKY-Threads geschrieben wird.

    Sich nach dem Verhalten auch noch über die Modaration ( welche mit Sanktionen eh sehr liberal umgeht ) hier zu beschweren setzt der Sache noch die Krone auf...
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Wie einseitig darf ein Moderator sein?

    Wenn du schon PNs von mir zitierst, dann bitte komplett:

    Dazu sei gesagt dass es nicht das erste mal ist, dass du meine Person direkt in den Sky Bereichen angreifst, anstatt diesen Bereich hier zu nutzen.

    Müssen wir jetzt wirklich den ganzen PN Verkehr den wir beide schon hatten aufwärmen und in denen ich mehr als nur einmal versucht habe freundlich mit dir umzugehen und Schließungen zu begründen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Wie einseitig darf ein Moderator sein?

    @Dittsche: Es wäre dennoch nett, wenn man ein Mittelmaß zulässt : Leute, die Sky haben und behalten wollen und sich dennoch über Dinge austauschen, die sie stören. ;)
     
  4. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Wie einseitig darf ein Moderator sein?

    Das ist eben diese verquere Sichtweise-- Pro/Kontra -- Schwarz/Weiss In keinem Thread gibt es ausschließlich Pro und in keinem gibt es ausschließlich Kontra.
    Ja, es ist keine Frage, dass die Sky Kritik immer mehr zugenommen hat, nachdem im Jahre 2006 die Premiere Pro Stimmung ganz klar überwogen hat. Woran liegt das? Liegt das an Juppiklein, an Dirki, an Berliner und anderen?
    Nein, es liegt an der schlimmen Verfassung, in der Sky sich befindet, an der Krise, die vorausgesagt wurde, aber von denen, jetzt über Sky Kritik jammern, ignoriert wurde.
    Was hatten wir doch vor dem Juli 2009 Jubelthreads, über die tollen Programme die da kommen werden, den Ausbau der Sportrechte und überhaupt, erst ab 4 Juli geht PayTV in Deutschland los.
    Alles schon wieder vergessen?
    Nicht die Kritiker lassen Sky alt aussehen, das schafft Sky ganz und gar allein und da wird auch keine Unterstützung von irgendeinem Moderator etwas ändern und auch kein mundtot machen von Kritik.
    Fakt ist doch, dass selbst die negativste Schmähkritik Werbung für Sky ist, wenn das Forum gestorben ist, dann erst generiert Sky aus diesem Forum keine Abonnements mehr.
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie einseitig darf ein Moderator sein?

    Der besagte Thread war eine Reaktion aus dem "Lanze"-Thread. Und vom TE rein ironisch und provokativ eröffnet. Ich denke, die Mods haben ihn zunächst übersehen. Ich hätte ihn - wäre ich Mod - sofort komplett in die Ablage P befördert. Für positives wäre ja der "Lanze"-Thread schon da gewesen (und davor gabs auch schon einige). Alle endeten in wildem Gemetzel der üblichen Verdächtigen.
     
  6. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Wie einseitig darf ein Moderator sein?

    Glaubst du ernsthaft ich hätte ein Problem damit?
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie einseitig darf ein Moderator sein?

    Richtig, aber in sachlicher Form. Denen paar Usern, um die es hier geht, denen trieft der SKY-Hass ja aus allen Poren.

    Warum kann es keinen schlichten Pro-Tread geben, ohne dass dort die Profilneurosen der Anti-Fraktion ausgelebt werden müssen ?

    Glaube mir, als Premiere-Kunde der ersten Stunde habe ich auch schon viel Grund zum meckern gehabt. Mache ich auch, aber immer mit Maß und Ziel.
     
  8. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Wie einseitig darf ein Moderator sein?

    Alles klar - habe ich auch nicht anders von dir wahrgenommen. :winken:
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Wie einseitig darf ein Moderator sein?

    Geht mir genauso, aber meine Mutter liebt das Teil, ob wohl dann immer die ganze Küche danach stinkt. :D
     
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie einseitig darf ein Moderator sein?

    Richtig, und aus Verdächtigen können ja schnell Verhaftete werden ;) Ich wäre nicht traurig, wenn Eifelquelle und Co. sogar noch schärfer durchgreifen würden, wenn es zu unsachlich, polemisch oder gar dumm wird.