1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie einseitig darf ein Moderator sein?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von frankie292, 9. Januar 2010.

  1. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wie einseitig darf ein Moderator sein?

    2 Minuten nach deinem Post -GESCHLOSSEN- :D
     
  2. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Wie einseitig darf ein Moderator sein?

    Vor zwei Minuten wurde ein Thread geschlossen, in dem Ironie aufzukeimen drohte. Dort gab es keine Anfeindungen oder vergleichbares.

    Angeblich, weil der Thread zu nichts führt.

    Bei dieser Messlatte müsste ein therad mit dem Thema "ich breche jetzt mal eine Lanze für ..." binnen Sekunden geschlossen werden.

    Zu was soll denn ein solcher Thread führen?

    Aber da war weit und breit keine Moderation in Sicht. Warum auch? war ja ein pro-Sky-Thread!
     
  3. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Wie einseitig darf ein Moderator sein?

    Man beachte das "auch".

    Damit drückst Du doch aus, dass die Moderation diese Brille auch nicht auf hat, oder?
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie einseitig darf ein Moderator sein?

    Weil Du zu doof warst, den Thread wörtlich zu nehmen oder einfach den Mund zu halten.

    Hätte Dein Ego wohl nicht zugelassen, den zufriedenen Kunden auch ein einziges Threadchen zu gestehen, in welchem das übliche SKY-Gemotze nicht stattfindet.

    @ Eifelquelle: Keine Ahnung, was genau da gelaufen ist gestern nacht. Habe mich über den Pro-Sky Thread echt mal gefreut. Schade dass die drei Wichtigtuer Dich so weit gebracht haben, auch diesen Tread zu schließen :(

    Zum Threma JuppiKlein: Dass der und sein Gebrabbel weg sind, ist wirklich kein Verlust. Jetzt schaue ich vielleicht wieder mal öfters in die SKY-Themen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  5. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Wie einseitig darf ein Moderator sein?

    Zumal die Meldungen von dem betroffenen User dann wirklich nach dem 20mal nervig waren und nichts weiter gemacht haben als den Thread vollzuspammen. Dies hatte ich ihm auch geschrieben, Reaktion : keine. Und ich bin nun sicherlich nicht als Skyjubelperser bekannt...
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Wie einseitig darf ein Moderator sein?

    Woher willst du den wissen das die anderen User nicht auch verwarnt wurden? Nicht jeder muss es wie du der Welt kund tun, wie ungerecht man doch behandelt wird.
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Wie einseitig darf ein Moderator sein?

    Wer bitte hat sie den wirklich auf, glaubst du das es überhaupt einen Menschen hier im Forum gibt der überhaupt Neutral ist? Ich sehe zwar das Eifelquelle wenigstens versucht Neutral zu sein, aber ob er es ist steht auf einen andren Blatt Papier.

    Auf jedenfall bin ich sicher das unter einem Mod "frankie 292" es im Sky Bereich überhaupt keine Neutralität mehr geben würde.
     
  8. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Wie einseitig darf ein Moderator sein?

    Hat doch Eifelquelle selbst bestätigt. Es zeigt auch exemplarisch seine Vorgehensweise:
    Er ahndet nicht Vergehen, sondern der Zweck heiligt die Mittel. Also in diesem Fall ist das Ziel, mich zu verwarnen, also wird eine Störung des Boardfriedens konstruiert basierend auf diesem Beitrag
    Dazu folgende verbale Drohung des 'Moderators' Eifelquelle
    Im Lanze Thread fühlte sich allerdings niemand gestört, es wurde gar sachlich pro und kontra Eifelquelle diskutiert, natürlich off topic, aber der ganze Thread war vom ersten Beitrag an off-topic, das nur mal nebenbei bemerkt. Und nicht nur das, ich habe diesen Thread eröffnet, um die Diskussion auf möglichst sachlicher Ebene auszulagern.
    Eifelquelle ist anscheinend der Begriff Moderator völlig unbekannt deshalb möchte ich ihn einmal darauf hinweisen, dass Moderator von moderare (lat)=mäßigen abstammt. Allerdings macht Eifelquelle genau das Gegenteil, er gießt Öl ins Feuer und bejammert dann, wenn jemand Amok läuft, gibt ihm das doch nur den Vorwand das zu tun, was er am liebsten macht.
    Und zu deinem Vorschlag:
    Nein, ich bin für eine Moderation des Sky Bereichs genausowenig geeignet wie Eifelquelle, der Unterschied ist nur: Ich sehe es ein, Eifelquelle selbst nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2010
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Wie einseitig darf ein Moderator sein?

    Ich habe mal alle Beiträge im gerade geschlossenen Sky Jubel Thread wieder sichbar gemacht. Du magst selber beurteilen ob sich die Nutzer an den Wünschen des Threadstarters orientiert haben!

    Gerade nach dem "Lanze-Thread" und den daraus für mich gewonnen Erfahrungen macht der 2. Thread wirklich keinen Sinn!
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Wie einseitig darf ein Moderator sein?

    Bitte, die Pro Sky Threads kann man doch an einer Hand abzählen, die meisten trauen sich doch schon gar nicht mehr dort überhaupt noch was zu schreiben , ohne gleich als Fanboy oder Mitarbeiter betitelt zu werden. Oder könntest du mir jetzt auf der stelle 5 Threads aufzählen die Pro Sky sind? Eher schaft man es Anti-Sky Threads aufzuzählen.