1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie einseitig darf ein Moderator sein?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von frankie292, 9. Januar 2010.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Wie einseitig darf ein Moderator sein?

    ja, das kann man. Sobald man erstmalig Punkte bekommt hat man im Profil ne Übersicht von wem man die Punkte für was erhalten hat und wann die Punkte verfallen.

    EDIT: Bekannte Punktsammler haben ja hier schonmal nen Screenshot von dieser Übersicht gezeigt, finde ich aber grad auf die Schnelle nicht :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie einseitig darf ein Moderator sein?

    Thanks again, deister.

    Ich hab mal in mein Profil geguckt, hab aber keine Punkte gefunden,
    obwohl ich ja gelegentlich ziemlich massiv gegen Unitymedia lästere. :)
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Wie einseitig darf ein Moderator sein?

    Kannste eh nicht übersehen, da noch zusätzlich eine PN an den Übeltäter verschickt wird. :)
     
  4. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Wie einseitig darf ein Moderator sein?

    Dass er es versucht, will ich gar nicht in Abrede stellen, ob es ihm gelingt, daran habe ich allerdings erhebliche Zweifel.
    Jeder, der von Eifelquelle 'Post' erhält kann das nur beurteilen. Ein Moderator, der emotional reagiert, ein Moderator, der Beiträge einseitig liest (offenbar weil er die falsche Brille trägt oder ist es gar Absicht?) und interpretiert, ist zumindest überfordert.
    Nochmal: Ein Moderator braucht Respekt, wenn der allerdings durch völlig übertriebene Sanktionen verspielt ist, dann muss er sich über Reaktionen nicht wundern.
    Niemand von uns weiss, was bspw Eifelquelle Juppiklein und anderen genau 'vorwirft', wie er mit diesen Usern 'umgegangen' ist, welcher Frust sich durch ungerecht empfundene Behandlung aufgebaut hat. Das solltest du schon bedenken.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Wie einseitig darf ein Moderator sein?

    Ganz ehrlich frankie262, für mich sind Eifel und die anderen Mods noch viel zu lieb, da müsste ein viel härterer Besen gefahren werden. Seh es doch mal realistisch, ist der Sky-Bereich und der DF-Newsfeed-Bereich noch schön? Also ich finde, dass es immer schlimmer wird. Aber diese Diskussion hatten wir schonmal, Einsicht gibt es da von den wenigsten. Das schlimme ist ja, die User merken es ncihtmal :( Bestes Beispiel ist dieser Thread klick. Der war seit jeher dazu gedacht ausschließlich dazu genutzt zu werden Rechteerwerbe/-verluste aufzuzeigen, im ersten Beitrag wird es dann zusammengefasst. Hat nicht lange gehalten bis die Spammerfraktion kam und den Thread vollmüllte :( Irgendwann hatte Eifel ein einsehen und hat alles gelöscht. Als Dank dass es nun dort ordentlich ist hat er die Arbeit den Thread aktuell zu halten, weil nur noch Mods/Admins was ändern können. Und so wie da ist es in fast jedem Thread und das ist traurig.

    Und was der Moderator gemacht hat, wissen wir ja noch gar nicht, evtl. war es 1 ganze Verwarnung mit Punkten, die dann die Automatiksperre auslösten. Das sehen wir ja alles nicht, also sollten wir abwarten bis sich ein Mod äußert oder es Juppi in 2 Wochen aufklärt.

    Ach ja, den Thread um den es hier geht hatte ich nicht verfolgt! Überschrift hat mir gereicht um zu wissen was da wieder abgehen wird :(
     
  6. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Wie einseitig darf ein Moderator sein?

    Kein Problem Deister! Du weisst selbst, wie sehr ich und viele andere uns eine härtere Hand gewünscht hätten, als es hier im Forum richtig abging, im Jahre 2006 nämlich.
    Nur muss eines klar sein: Ein harte Hand muss auch nachvollziehbar und vor allem berechenbar sein. Das kann ich, und ich schere nicht alle Moderatoren über einen Kamm, nicht mehr erkennen.
    PS: Und du schreibst selbst, dass du den Lanze Thread aufgrund des Titels schon gemieden hast, weil du bereits wusstest, was dort passieren könnte. Nun das hätte doch auch der Moderator wissen können: Thread schließen und fertig. So ist er bei vielen Sky kritischen Thread Themen auch vorgegangen. Es gab mal eine Zeit, da waren es mehrere pro Tag.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2010
  7. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Wie einseitig darf ein Moderator sein?

    Ich woltle euch nur mitteilen, dass Eifelquelle auch die Kritik an seiner Moderation nicht goutiert. Verwarnpunkte inklusive.
    Aber das ist nicht wirklich überraschend. Ich bin von ihm nichts anderes gewohnt. Nur wird mich deshalb Eifelquelle nicht abhalten einen Spaten einen Spaten und einen Eimer einen Eimer zu nennen. Er kann mich gerne sperren, ich habe damit nicht das geringste Problem.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Wie einseitig darf ein Moderator sein?

    Vielleicht solltest du auch dazu schreiben, dass du wegen Störung des Boardfriedens verwarnt wurde, weil du deine Kritik mir gegenüber eben nicht nur hier wo sie hingehört, geäußert hast, sondern sie, mal wieder, in einem Sky Thread geäußert hast, wo sie nichts zu suchen hatte!

    Zu den restlichen Vorwürfen äußere ich mich gleich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  9. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Wie einseitig darf ein Moderator sein?

    Ach ja? Du hast also ein Dutzend Verwarnungen verteilt?
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Wie einseitig darf ein Moderator sein?

    Wenn ein bewusster Off-Topic Beitrag eine Kettenreaktion verursacht, an der sich andere Nutzer "wieder besseren Wissens" ebenfalls beteiligen, ja, dann verwarne ich durchaus auch alle Beteiligten. Korrekt!

    Dieses ist auch gestern geschehen und ich werde das auch gleich noch genauer erläutern, obwohl ich mich eigentlich nicht rechtfertigen müsste!