1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie einseitig darf ein Moderator sein?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von frankie292, 9. Januar 2010.

1. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wie einseitig darf ein Moderator sein?

Man versucht dieselben Kritiker des alten Threads wieder in den Neuen zu locken, um sie dann anschließend bloßstellen zu können.

Eine andere Motivation fällt mir nicht ein. :rolleyes:

2. frankie292

frankie292 Guest

Es gibt keine allgemeine Motivation! Genau das Suchen nach der Motivation oder, sagen wir, die Spekulation über die Motive eines solch sinnbefreiten Threads haben Juppiklein & Co Sperren und Verwarnungen eingebracht.
    Also fang nicht auch noch an ... ;)

3. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ich stimme dir im großen und ganzen ja zu, auch und gerade was deine Ausführungen zum Thema Sky angeht, aber du mußt doch zugeben, daß der Thread was von Trotzreaktion hat, oder ? Der zieht ja förmlich gerade die Leute an, die man nicht da haben möchte.

4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Normalerweise nicht, aber dieses Thema hat ja eine "Vorgeschichte", die einige Verwarnungen und Sperren nach sich gezogen hat.

5. doku

doku Guest

Schau mal, normalerweise werden in diesem Bereich Threads von Usern aufgemacht, wenn sie ein konkretes Problem mit de Anbieter oder Fragen zu einem Produkt haben. Das ist auch richtig und legitim. Einen allgemeinen Thread "alles ist Klasse" wird meines Erachtens immer Zündstoff für Anfeindungen und Ärger geben. Es gibt ja auch keinen allgemeinen Thread "alles ist Mist", oder? Der würde nämlich genau so enden.

War das halbwegs verständlich?

6. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Übrigens hier mal der Sinn des Ausdrucks "Lanze brechen":

"Ein Ritter reitet einen Tjost für jemanden anderen in dessen Namen. Er geht also ein hohes Risiko (Verletzung & Verlust von Rüstung = Vermögen) für jemand anderen ein.
    Die Lanze brechen bedeutet einen gewerteten Durchgang zu reiten. Bricht keine der Lanzen war der Gang ungültig."

;)

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Interessant, Dirki001. So haben wir wenigstens wieder was gelernt. :D

8. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Er hat sicher auch etwas von Trotzreaktion. Aber auch den Versuch, mal anzuhören, was andere Leute zu Sky zu sagen haben, die in den ganz normalen Threads in der Regel gleich wüst platt gemacht werden und sich unter Umständen gar nicht mehr trauen, was zu schreiben (wie es in vielen Foren der Fall ist).

Ich mag ja vielleicht altmodisch sein, aber man kann doch auch, wenn man grundverschiedener Meinung ist, anständig miteinander umgehen und wenn man nicht auf einen Nenner kommt, die Meinung eines anderen einfach mal so stehen lassen.

Und so wenig alles gut ist bei Sky, so wenig ist auch alles schlecht ...

9. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Keine Frage, das ist schon richtig. Ist eben nicht so einfach bei den Jubelpersern, die - aus welchen Gründen auch immer - Sky in den Himmel loben und jede Kritik abbürsten und den Leuten, die kein gutes Haar an Sky lassen wollen (ebenfalls - aus welchen Gründen auch immer) noch vernünftig zu diskutieren. Genau das hatte mich eben gestern im geschlossenen Thread gestört - das war unmöglich geworden.

Zugegeben, ich kann mir auch ab und an polemische Antworten nicht verkneifen, grade mit Dagobert hatte ich mich oft in der Wolle, aber doch nicht über den ganzen Thread.

10. frankie292

frankie292 Guest

Sag mal täusche ich mich oder hast du in deinem letzten Beitrag in diesem Thread nicht dieses geschrieben?
    Klingt nicht sehr altmodisch!