1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie einen Röhrenfernseher ausser Gefecht setzen?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von kbv, 29. Januar 2008.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wie einen Röhrenfernseher ausser Gefecht setzen?

    Ich würde den Stecker drin lassen. No Risk - No Fun.
     
  2. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie einen Röhrenfernseher ausser Gefecht setzen?

    ***Vorsicht Hochspannung und Lebensgefahr*

    Mir war mal danach in einer freien Minute das Wohnzimmer aufzuräumen ... danach hatte der Fernseher einen üblen Farbstich. Wegen des Farbstiches habe ich den Fernseher vom Sockel genommen, aufgeschraubt und geguckt was innen los war, zweimal mit einem Schraubenzieher auf einen verdächtig aussehenden Transistor geklopft, eingeschaltet und weg war der Farbstich. Dann wieder auf den Sockel gestellt und eingeschaltet - Farbstich war wieder da.

    Runtergeholt aufgeschraubt, Transistor malträtiert, eingeschaltet -> Fehler weg.

    Zurückgestellt, eingeschaltet -> Fehler wieder da.

    Hmmm. Dann habe ich mir ein Bier geholt, das Hirn eingeschaltet und überlegt was hier eigentlich los ist ...

    Ich bin dann irgendwann darauf gekommen das ich meine kleinen Lautsprecher (die mit den dicken Magneten innendrin) in das Ablagefach des Sockels gelegt hatte. Die Magneten haben den Strahl des Fernsehers abgelenkt. So ein S_cheiß!

    Andere Methode (der Frauenversteher):

    ***Keine Hochspannung und keine Lebensgefahr*

    Wie jeder weiß, Männer stehen auf Sachen und Frauen stehen auf Beziehungen. Fragst Du sie ob sie einen neuen Fernseher will wird sie nein sagen. Fragst Du sie ob der neue Freund ihrer besten Freundin/Nachbarin/Kollegin/Abteilungsleiterin/Lieblingsfriseuse auch einen flachen (ich meine einen LCD!) hat und ob die beiden glücklich sind, sagt sie ja.
    Du mußt ihr den Wunsch nach einem LDC nur irgendwie beziehungsmäßig klar machen, aber Vorsicht! Lügen (auf flachen Fernsehern Fußball zu schauen macht keinen Spaß, da kuschel ich lieber mit Dir) werden schnell durchaut.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie einen Röhrenfernseher ausser Gefecht setzen?

    Kann mir das gut vorstellen. :D

    In der linken Hand die Bierdose, in der rechten Hand der Schraubendreher. Dann wird mal fragend auf alles geklopft, was spannend aussieht. Und dazu "grübelnde" Geräusche.
     
  4. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie einen Röhrenfernseher ausser Gefecht setzen?

    Na und? Ich laß mich doch nicht von einem Röhrenferseher entmündigen.
     
  5. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: Wie einen Röhrenfernseher ausser Gefecht setzen?

    Womit wir wieder beim Anfang wären.............;)


    Joey
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie einen Röhrenfernseher ausser Gefecht setzen?

    Vom Flachbildfernseher mit PAL-Bild kriege ich einfach Augenkrebs.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie einen Röhrenfernseher ausser Gefecht setzen?

    Typen gibts...

    Naja, wenn er erstmal von der Bildqualität eines LCDs enttäucht ist, wünscht er sich die Röhre zurück und betet seine Frau an...
     
  8. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: Wie einen Röhrenfernseher ausser Gefecht setzen?

    Oh Oh.................:D


    Joey
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wie einen Röhrenfernseher ausser Gefecht setzen?

    Sieh es doch mal so:

    ...solange der "Alte" funktioniert muß man für einen "Neuen" kein Geld ausgeben. ...

    Könntest Dich also eigentlich freuen ;) ;) ;)
     
  10. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: Wie einen Röhrenfernseher ausser Gefecht setzen?


    Genau das, hat sein weibchen wohl auch zu ihm gesagt!!!:cool:


    Joey