1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie einen Röhrenfernseher ausser Gefecht setzen?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von kbv, 29. Januar 2008.

  1. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wie einen Röhrenfernseher ausser Gefecht setzen?

    ...ja das mit dem Wasser habe ich auch mit "Augenzwinkern"verstanden. Es sollte ja auch ohne Gefahr für Leib und Leben gehen, sonst würde ich ihn kurzerhand aufschrauben und irgend einen Stecker von irgend einer Platine abziehen und Ruhe wär´s.
    emtewe hat die Sache schon richtig erkannt, Frauen sind, es sei denn es geht um Schuhe oder Handtaschen, leider meist so schrecklich rational in ihrem Denkverhalten und dazu oft auch noch wenig technisch begeistert...
     
  2. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: Wie einen Röhrenfernseher ausser Gefecht setzen?

    Besser is...... @snurf!!!;)


    Joey
     
  3. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: Wie einen Röhrenfernseher ausser Gefecht setzen?

    Meine Frau ist da genauso, ich habe halt einfach einen neuen gekauft und hingestellt. Zuerst gemecker, danach dann doch froh drum.:winken:
     
  4. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: Wie einen Röhrenfernseher ausser Gefecht setzen?

    genau!:D
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wie einen Röhrenfernseher ausser Gefecht setzen?

    Was dir auch helfen könnte, wäre ein Bericht über gesundheitliche Vorteile durch LCD Fernseher, zB. für die Augen.

    Google doch mal nach "LCD - Wellness für die Augen" oder sowas...

    Der größere Betrachtungsabstand und das scharfe flimmerfreie Bild sind definitv besser für die Augen, dazu gibt es bestimmt wissenschaftliche Untersuchungen.

    Wenn dort bewiesen wird, dass LCD Gucker 5-10 Jahre später eine Brille brauchen als Röhren Gucker, dann kannst du leicht vorrechnen (Arztbesuche, Brille, Zuzahlung) dass ihr SOFORT einen LCD Fernseher braucht, je früher desto besser :D

    Gruß
    emtewe
     
  6. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie einen Röhrenfernseher ausser Gefecht setzen?

    Hallo,
    man könnte ja, wenn man technisch etwas versiert ist, die Rückwand des Fernsehers entfernen, und die Feinsicherung des Netzteils Ausbauen, dann geht nichts mehr, und es gibt auch keinen Schaden.

    P.S. Vorher Netzstecker ziehen!!!

    mfg Norbert
     
  7. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: Wie einen Röhrenfernseher ausser Gefecht setzen?

    Lach..........:D

    Es ist schon faszinierend, was Männer für einen Einfallsreichtum an den Tag legen, wenn es um ein neues TV Gerät geht.


    Joey


    PS: 14 Paar Schuhe entspricht einem Flachmann;)
     
  8. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Wie einen Röhrenfernseher ausser Gefecht setzen?

    btw.

    Röhrenfernseher Strahlen, sind ungesünder für die Augen und ausserdem schwer zu transportieren.

    Wenn man den PC nicht am Screen nutzen will oder nen HTPC isses schwer jemanden zu überzeugen ;)
    Aber vielleicht hilft es ja das du keine Strahlenkanone haben willst jetzt wos alternativen gibt :D
     
  9. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie einen Röhrenfernseher ausser Gefecht setzen?

    einfach einen hdtv receiver kaufen ;)
     
  10. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie einen Röhrenfernseher ausser Gefecht setzen?


    ich will ja niemanden von seinem glück bewahren aber:
    In einem Fernseher sind noch mehrere Stunden oder sogar Tage noch Hochspannung drin.
    Bizzelt ein bisschen wenn man drann kommt.