1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie "echt" sind die ganzen Dokus aus dem Leben?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Wurstwasser, 28. Januar 2012.

  1. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wie "echt" sind die ganzen Dokus aus dem Leben?

    Zumindest im Fall vom Rach kann ich euch widersprechen, das ist mit Sicherheit nicht "gescriptet" oder sonst was. Es gab vor zwei Wochen auch ein Making Of in Extra, da hat man dann gesehen warum z.B. die Mitarbeiter auf einmal Mikros haben etc.

    Bei allem anderen sollte klar sein das hier von A-Z gelogen wird (übrigens nicht nur bei RTL, sondern z.B. auch bei SAT.1 mit "Schwer verliebt" etc.). Dennoch, who cares? Ab und an find ich so ne Folge "Mitten im Leben" oder was auch immer ganz lustig, alleine schon wegen der abartig schlechten Schauspieler :D

    Wie verhält es sich eigentlich bei Frauentausch? Vor ein paar Wochen mal wieder ne Folge gesehen, das war so widerlich und schlecht das ich mir fast nicht vorstellen kann das des nicht real war ;)
     
  2. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie "echt" sind die ganzen Dokus aus dem Leben?

    Bei Frauentausch sind "Realisatoren" mit am "Set". Da werden dann auch Kommandos gegeben, was getan werden soll. Glaube nur zu Beginn wars noch "echt".
     
  3. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie "echt" sind die ganzen Dokus aus dem Leben?

    Welchen guten Ruf? Kannte die irgendwer vor ihren TV-Auftritten?
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie "echt" sind die ganzen Dokus aus dem Leben?

    Ist aber auch schon ne Leistung dann Leute wie "Nadine - the Brain" zu finden und eigentlich noch bemitleidenswerter wenn die sich extra doof stellen müssen.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wie "echt" sind die ganzen Dokus aus dem Leben?

    Rach könnte man auch vorher gekannt haben.

    Und Zwegat der wirklich das arbeitet, was er auch im TV macht. Hat durchaus auch einen Ruf zu verlieren.

    Rate mal warum, die TV Richter fast nie in ihren Richterberuf zurück gehen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie "echt" sind die ganzen Dokus aus dem Leben?

    Den Hinweis zu gescripteten Sendungen im Abspann gibt es auch erst nachdem das aufgeflogen ist. Erst danach haben die Sender das scheibchenweise zugegeben.
    Ein anderer Sendeplatz ändert da auch nichts.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wie "echt" sind die ganzen Dokus aus dem Leben?

    Der Hinweis gilt aber für ALLE Scripted Shows und nicht nur für einige.
    Und natürlich ändert die Sendezeit daran etwas. Weil das nunmal die offizielle Aussage von RTL und co ist.


    An dem Fakt das Rach und Zwegat eben NICHT gestellt sind, ändert das jedenfalls alles nichts.

    RTL wird sich sicherlich nicht die Mühe machen, Restaurants zu eröffnen, damit das ganze nicht auffliegt ;).
     
  8. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie "echt" sind die ganzen Dokus aus dem Leben?

    Naja RTL und Co., die Faken doch wo sie gehn und Produzieren, diese Quotengeier.
    Und wenn man ehrlich ist, kann man sich unmöglich diesem Schund TV zum Teil nicht hingeben nicht einmal zu Belustigung.
     
  9. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie "echt" sind die ganzen Dokus aus dem Leben?

    Genau diese zwei Sendungen schaue ich mir gelegentlich von den Privaten an. Natürlich nur im aufgezeichneten Zustand. Viel mehr konsumiere ich von den Privaten nicht. Neben dem sonntäglichen Doppelpass gelegentlich noch Goodbye Deutschland. Aber auch das natürlich nur von der HDD und nicht live. Die Werbung können die behalten.
     
  10. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie "echt" sind die ganzen Dokus aus dem Leben?

    sorry ot aber der Rach hat seine Restaurants dicht gemacht. Gibts dafür eine plausible erklärung von ihm?