1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie DVD-Recorder anschließen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Victoria, 18. Dezember 2007.

  1. Micha_321

    Micha_321 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Wie DVD-Recorder anschließen?

    Hallo!

    Es ist eher eine Tool-Sammlung, wobei 1 oder 2 Programme ausreichen, um eine MPEG-Datei oder eine DVD zu erstellen.

    Die DD-Spur (falls vorhanden) nimmt der S2 doch auch mit auf, da musst du nichts extra einschalten.

    Die einfachere Lösung wäre sicherlich ein DVD-Recorder, mit dem aber auch weitere Kosten verbunden wären. Allerdings traue ich persönlich den ganzen D/A-A/D Wandlungen nicht, die dann nötig wären.

    Micha
     
  2. dave77

    dave77 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie DVD-Recorder anschließen?

    Hmm, okay danke, dann bleibe ich vorerst bei der Softwarelösung, und später schau ma mal! ;)
    Mein neues S2 ist heute angekommen und morgen wird es wieder installiert, freu mich dass es wieder da ist, so mit alten VHS Video aufzunehmen war schon ziemlich anstrengend! :)

    Grüße:
    Dave
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Wie DVD-Recorder anschließen?

    Auch wenn beide SCART-Buchsen dasselbe Signal senden: Wenn man das SCART-Kabel zum Recorder an der unteren Buchse anschliesst, kann man auch die Variante Timer VCR benutzen (natürlich muss man dann den Timer des Recorders synchron einstellen).

    P.S. Auch wenn immer wieder die D/A Wandlung und umgekehrt ins Feld geführt wird, in der Praxis ist da unter Verwendung eines einwandfreien SCART-Kabels und eines guten DVD-Recorders kein nennenswerter Qualitätsunterschied festzustellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2007