1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie DVB-C anschließen?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von towomz, 2. November 2007.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    Ich habe mich nun entschlossen eine Dreambox 7025 mit zwei DVB-C-Tunern zu kaufen. Seit gestern bin ich allerdings auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage, wie ich denn die beiden DVB-C-Tuner ans Kabelnetz anschließe.

    Mein jetziger Receiver hat einen Twin-Tuner und somit ja nur einen Anschluß für das Kabel, die Dreambox hat dann aber ja zwei Tuner. Wenn ich dann mit einer Weiche arbeite verschlechtert sich soch das Signal, oder nicht?

    Wie habt ihr das gelöst?
     
  2. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    613
    AW: Wie DVB-C anschließen?

    1 Meter Kabel von Ausgang Tuner A zu Eingang Tuner B
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Wie DVB-C anschließen?

    Danke für die schnelle Antwort. So habe ich mir das auch schon vorgestellt. Muss ich da mit Signalverlusten rechnen?
     
  4. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: Wie DVB-C anschließen?

    nein
     

Diese Seite empfehlen