1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie dumm ist man bei DPD?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 4. August 2015.

  1. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Wie dumm ist man bei DPD?

    Ehrlich, ein Verladefehler! Scanner mit Schluckauf, vom Förderband gerutscht, Ferienjobber hat beim Beladen daneben gegriffen, such dir was aus. Ein einzelner Fehler ist die normalste Sache der Welt. Aussagekräftig wäre eine signifikant hohe Fehlerstatistik. Und auch dann ginge es nicht um Dummheit - da sitzt keiner vor der Deutschlandkarte und sucht, wo das Allgäu ist -, sondern um Organisationsprobleme.

    Gruß
    th60
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie dumm ist man bei DPD?

    Da reicht auch schon dass das Paket an einem anderen kleben geblieben ist weil der Adressaufkleber mit etwas zu viel doppelseitigem Klebeband aufgeklebt wurde.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Wie dumm ist man bei DPD?

    Fähler passieren....:D

    Wobei sich DPD eher als Premium Versender definiert.
    Und kann bei DHL und Co genau so passieren.

    Aber der schlechteste in D wäre GLS.
    Billig und schlecht deren Motto. :winken:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie dumm ist man bei DPD?

    Da kommen die Pakete oft gar nicht an. (Von 10 Versuchen wurden 2 zugestellt 4 wurden irgendwo abgegeben aber keine Karte eingesteckt obwohl ich zu hause war und 4 kamen nie an. Sind aber angeblich zugestellt worden. (aber ohne Unterschrift).
    Leider kann man bei Amazon aber den Anbieter nicht abwählen.:rolleyes: Beschwerden helfen auch nichts.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Wie dumm ist man bei DPD?

    Hättest dich ja vorher informieren können ob DPD beim ausliefern zuverlässig ist. Das sollte man von dir als Kunden doch erwarten können. Meinst du nicht auch? ;)
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Wie dumm ist man bei DPD?

    Die Fahrer von DPD sind auch Premium. Jedenfalls die die bei uns in die Firma liefern und auch Pakete abholen. Die Verstehen uns nicht und wir verstehen sie nicht. :D

    Natürlich kann auch DHL Fehler passieren. Ab und zu landen bei uns Pakete die nicht an uns adressiert ist. Einmal war ein Paket dabei das hätte nicht nach Amberg sondern nach Braunschweig geh sollt. ;)
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie dumm ist man bei DPD?

    man kann den versender nicht aussuchen.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie dumm ist man bei DPD?

    Mit GLS habe ich eh noch nen Hühnchen zu rupfen. Als ich nämlich neulich unseren Garagenhof gefegt habe, ist der durch die Einfahrt gebrettert und hat meinen Besen überfahren und zerstört. Ich habe es leider erst gesehen, als der schon weg war. Er muss es aber auf jeden Fall gemerkt haben. Er ist aber einfach weg. :mad:
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Wie dumm ist man bei DPD?

    Das ist wirklich schade, dass ihr in eurer Gegend kein Deutsch sprecht. :)
     
  10. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Wie dumm ist man bei DPD?

    Fährt man ins Ausland, sollte man schon die dortige Sprache beherrschen.
    So schwer ist das gar nicht. Das hier hilft weiter: Oberpfaelzisch fuer Anfänger ;)