1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie digitales Free-TV freischalten?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Markus85, 18. Januar 2006.

  1. TiCi

    TiCi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digital PR-K
    sky Komplett
    Kabel Digital Free
    Anzeige
    AW: Wie digitales Free-TV freischalten?

    Ja, der Decoder stand auf einem Free-Kanal.
     
  2. l.locke

    l.locke Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie digitales Free-TV freischalten?

    Hallo,

    ich spiele auch gerade mit dem gadanken des Free-TV von kabel deutschland!
    Aber wegen dieser SN des Receivers, angenommen sie fragen mich.

    Muss es ein Receiver sein oder geht das auch wenn man das mit ner DVB-C karte empfangen möchte?

    MfG L.Locke
     
  3. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Wie digitales Free-TV freischalten?

    Ich habe letzte Woche eine Karte bestellt und 3 Tage später bekommen. Eine Seriennummer interessierte das sehr freundliche KD-Girl gar nicht.

    Eine Rechnung für die 14,50 Euro erhielt ich noch nicht; KD hat aber eine Einzugsermächtigung von mir wegen der normalen Kabelgebühren.

    Die Smartcard habe ich übrigens in meinen Humax-Fox (Ebay-Kauf für 50 Euro) gesteckt; ca. gefühlte 10 Minuten gewartet und dann Erfolg gehabt. RTL, SRTL, Pro7, Vox, Kabel, Das 4., SAT; VIVA1 und 2, MTV läuft alles jetzt über den Humax. Nur die Franzosen sind nicht drin; brauche ich allerdings auch nicht.

    Gruß Betziman,

    der nicht weiß, ob er sich einen Humax 9700C oder einen Topfield 5400C kaufen soll, um bequem auf HDD aufzunehmen.
     
  4. vatertom

    vatertom Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie digitales Free-TV freischalten?

    Ich überlege mir gerade auch die digitalen Kanäle freischalten zu lassen. Einen Humax-Receiver PR-Fox C habe ich, aber keine Smartcard. Bekomme ich dadurch mehr Sender als ich in BW über analog sowieso empfange ?? :confused:
    Gruss vatertom
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie digitales Free-TV freischalten?

    Im Ländle werden die "Digital Free" Kanäle nicht verschlüsselt. Die brauchst du also nicht freischalten lassen und empfängst sie mit Deiner Box ohne Karte. Eine Karte brauchst Du, wenn Du z.B. Kabel Digital Home abonieren möchtest.
     
  6. vatertom

    vatertom Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie digitales Free-TV freischalten?

    Danke, Danke !! :winken:
    Dann sollte ich mir mal die Mühe machen die Sender in Reih und Glied zu bringen.
    Gruss vatertom
     
  7. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Wie digitales Free-TV freischalten?

    Bei KD können die "digitalen Freien" nur mit einer KD-Smartcard für 14,50 oder via Premiere-Karten freigeschaltet werden.

    Im Saarland sind zusätzlich nur Viva Plus und Eurosport 2 eingespeist. Alles anderen werden auch analog empfangen.

    Aber die Qualität ist besonders bei RTL und Kabel1 viel besser; bei DSF oder MTV sehe ich keinen Unterschied zwischen analog und digital. Allerdings schaue ich noch in die Röhre.
     
  8. Opelfan42

    Opelfan42 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie digitales Free-TV freischalten?

    Hallo!

    Ich habe jetzt noch ca. 9 Monate ein PrePaid-Premiere Paket. Allerdings eh bald nur noch Start. Sport&Fußball läuft in zwei Wochen ab.

    Kann ich einfach die Free-TV Kanäle von KD freischalten lassen und die Karte dann nach Ablauf des Premiere-Abos behalten? Premiere will die ja laut der Kündigungsbestätigung nach Ablauf zurückhaben!

    Vielen Dank!
    Opelfan42
     
  9. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie digitales Free-TV freischalten?


    Das ist eine Standardformulierung, die in jeder Kündigungsbestätigung drinsteht, selbst wenn die Karte von KD ist. Wenn du die Karte für die Entschlüsselung anderer Programme benötigst, kannst du sie behalten.

    Falls Premiere dich dennoch mahnen sollte, einfach eine e-mail schreiben und die Sache erklären.


    Gruss

    Martin G
     
  10. Opelfan42

    Opelfan42 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie digitales Free-TV freischalten?

    Spitzenmäßig! Danke für die schnelle Antwort!

    Dann werd ich morgen gleich bei KD anrufen und ne E-Mail an Premiere schicken!!!