1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie digital tv empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von martin87, 15. Juni 2011.

  1. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: wie digital tv empfangen?

    Bildwiederholfrequenz von 600Hz - schön wärs, habe ich aber nie behauptet.

    Zur Bekräftigung meiner Aussage - Zitat Panasonic:

    Panasonic zückt bei seinen Plasmas die bisher höchste Zahl: auf bis zu 600 Hertz Bildrate kommt der Hersteller mit seinem Vreal Pro 4 Prozessor und unterschiedlich hellen Unterbildern. Erst in diesem Jahr ist es Panasonic gelungen, den Mix aus Bewegungsanalyse und verschiedenen Graustufen mit 12 Zwischenbildern pro Vollbild umzusetzen. Damit sind die Plasmas, ohnehin schon besser als LCDs bei schnellen Bewegungen, noch einmal besser geworden.
     
  2. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wie digital tv empfangen?


    jaja, und die Erde ist keine Kugel sondern eine Scheibe :p

    Unabhängig von der Fehlerkorrektur gilt in Bezug Datenübertragungsrate:

    DVB-T = ausreichend
    DVB-C = befriedigend
    DVB-S = gut

    P.S.: Überall nachzulesen - Google kaputt?

    Nachtrag: Unterschichtenprogramme haben auch über Satellit eine sehr geringe Datenrate!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: wie digital tv empfangen?

    So pauschal kann man das nicht sagen. DVB-C kann sogar mit höheren Datenraten aufwarten wie DVB-S. (Man vergleiche Syfy von Sky mit dem vom Kabelkiosk.)

    Es kommt also immer darauf an woher die Quelle stammt. Ansonsten ist die Datenrate von DVB-C und DVB-S identisch da das Signal 1:1 eingespeist wird.
     
  4. Super-Hans88

    Super-Hans88 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wie digital tv empfangen?

    Hallo Forum.

    Ich habe eigentlich das selbe problem wie martin.
    Ich habe mir einen neuen Fernseher zugelegt der über DVB-C verfügt. LG 32LD350 Full-HD-Fernseher: LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    Zuerst habe ich einen Auto Durchgang machen lassen. Per Antenne.
    Anfangs hatte ich als Land UK angegeben. Wohl deshalb konnte ich nich Kabel-TV auswählen.
    Nachdem ich das umgestellt habe wurde mir diese Optione angezeigt.
    So hab ich sie ausgewählt als nächstes kam die frage was für einen Anbieter ich besizte. Zur Auswahl stehen nur KDG und "Andere".
    Da ich meinen Kabelanschluss bei KBW habe habe cih zuerst andere gewählt. Erst den "schnellen Durchlauf", dann den "vollen Durchlauf". béides erfolglos.

    Dann versuchte ich das selbe mit der einstellung KDG. Ebenfalls erfolglos.

    Kann mir jemand helfen was ich machen muss um DVB-C nutzen zu können :)
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: wie digital tv empfangen?

    Stelle beim Land "Finnland" oder "--" ein, dann sollte das Problem behoben sein. Und "vollen Suchlauf" machen, der schnelle verschluckt gern diverse Frequenzen.
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wie digital tv empfangen?

    Ich würd mal sagen, ein ungesundes Halbwissen mit dem Du hier glänzt !

    Erstmal,

    die verwendete Datenrate hat grundsätzlich rein gar nichts mit DVB-x zu tun. Entscheidend ist, welche Datenrate ein Sender benutzt und die hat erstmal rein gar nichts mit dem Transport Layer DVB-x zu tun.

    Wenn wir DVB-T mal außen vorlassen (dort sind Systembedingt nur niedrigere Datenraten mangels Bandbreite möglich), kann man alles was via Sat kommt 1:1 in DVB-C umsetzen.

    Zum anderen ist die Datenrate (DVB-S und DVB-C) bei den ÖR und Sky identisch bis ähnlich, je nachdem ob es per Sat oder Glasfaser zugeführt wird. Ein DVB-S2 Transponder entspricht einen DVB-C 256 QAM Kanal. Ein "normaler" DVB-S Transponder DVB-C 64 QAM.

    Die Privaten werden bei der KDG wohl nochmals etwas durch den Wolf gedreht, sodass die hier am Sat abweichen können. Bei KBW oder UM ist das nicht der Fall, weil hier die Zuführung via Sat erfolgt.

    Was ist überall nachzulesen ? Die falschen Weißheiten die Du da so verbreitest ?
     
  7. Super-Hans88

    Super-Hans88 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wie digital tv empfangen?


    Danke erstmal für die schnell Antwort.:)

    Versuche es gerade, melde mich wenn es fertig ist

    EDIT: scheint zu funktionieren.
    bis jetzt bei 20 % schon 76 Programme.

    Rein aus Interesse, an was liegt das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2011
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: wie digital tv empfangen?

    An der falschen Einstellung. In "jedem" Land gibts nun mal andere Frequenzraster.
     
  9. Super-Hans88

    Super-Hans88 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wie digital tv empfangen?

    OK, dnake für die Antwort.


    Aber jetzt: Neues Problem. DIE ÖR werden "verstört" angezeigt. die Sonderkanäle und die HD versionen werden garnicht angezeigt.:(

    Noch dazu fehlen mir die privaten die ein bekannter auch über DVB-C empfängt
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2011
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wie digital tv empfangen?

    Hallo, Super-Hans88
    Dass die frei empfangbaren digitalen Programme 'verstört' oder sagen wir mal 'verpixelt' reinkommen, hängt an der hauseigenen Verkabelung. Die ist schon etwas in die Jahre gekommen. Dass dein Bekannter die Privaten bekommt, liegt sicher daran, dass er einen sogenannten digitalen Kabelanschluss hat und die Verkabelung auf dem neuesten Stand ist.
    Tja, da muss was getan werden. Am besten mal die Hausverwaltung darauf aufmerksam machen, dass analog verkrisselt und digital verpixelt kommt. Ganz ohne Vertrag müssen normalerweise alle Öffentlich-rechtlichen (ARD, ZDF, die Dritten und die Zusatzprogramme von ARD und ZDF, auch die HD-Versionen) störungsfrei zu empfangen sein.
    Gruß
    Reinhold