1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie digital Free-TV Sender empfangen?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Master-D, 4. April 2011.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    AW: Wie digital Free-TV Sender empfangen?

    So, hab heute nachm aufstehen bei UM angerufen und den Festplatten Recorder bestellt mit den digitalen Free-TV Sendern!

    Der UM Mensch sagte mir, ich könnte mir auch mein SKY Abo auf den Festplatten Recorder von UM freischalten lassen kostenlos, stimmt das?

    Und falls ja, ich habe den SKY HD Receiver auf Miete, ich kriege den kostenlos, solange ich SKY Kunde bin, bleibt das auch so in dem Fall, sollte ich mir alles auf den UM HD Recorder schalten lassen?

    Weil in dem Fall würde ich den HD Receiver von SKY meinen Eltern geben, damit die HD schauen können. Zwar nicht die SKY Sender, schon klar, aber wenigstens ARD, ZDF und ARTE im HD und dazu die anderen driten Sender in digitaler Bildqualität.+
     
  2. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Wie digital Free-TV Sender empfangen?

    Sehr schöne übersicht übrigens, Danke mischobo!
    Ich finde sowas sollte mal irgenwie oben angepinnt werden, da man es sonst nirgends so schön übersichtlich findet. Auf der UM Seite ist doch alles recht unübersichtlich und einige Sachen sind ja auch nur über die Hotline bestellbar....
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Wie digital Free-TV Sender empfangen?

    Stimmt, sollte man anpinnen. Deswegen habe ich den Thread hier auch aufgemacht, hatte mich zuvor aufs UM Seite umgeschaut, aber bin nicht so ganz schlau aus dieser geworden.

    Bei mir muss auch ein Techniker vorbeikommen, mir wurde gesagt das passiert in 5 Tagen ca. schon und ist kostenlos. Guter Service wie ich finde.
    Dazu finde ich es gut, dass der Mitarbeiter am Telefon am Ende aufgenommen hat, was ich bestellt habe, hat mich zuvor um Erlaubnis gefragt, damit es keine Missverständnisse gibt.
     
  4. kopfsalat3680

    kopfsalat3680 Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie digital Free-TV Sender empfangen?

    ich komme immer noch nicht klar...

    Wäre lieb, wenn mir ein Experte helfen könnte!
    Zu mir:
    1.) Will ab Juni UM-Kunde werden, Kombipaket sollte es sein (Telefon/I-net/TV)
    2.) Brauch nen neuen TV (LCD oder LED), der wird DVB-C haben

    Nun meine Fragen?
    Reicht mir das Standarpaket aus? Brauch ich nen Receiver, um digital. zu schauen?
    Reicht mir der, um HD fähige Sende zu sehen?
    Soll ich den HD-Recorder mitnehmen? (kostet 6 Euro) - nachteil, wieder nen Gerät mehr...

    Oder reicht mir eine Karte? Dann müsste ich aber den Alphacrypt für 130 Euro blechen oder?

    Hätte gerne Empfehlungen von Euch.

    Voraussetzungen bei mir: Keine Anschlüsse vorhanden, nur ein neuer LCD oder LED - da ich Kabelgebühren zahlen muss, wird der neue TV DVB-C haben...

    Sorry für meine Fragen, aber bin nen Anfänger
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Wie digital Free-TV Sender empfangen?

    Seit ca. 1 Monat schaue ich über UM. Das Bild ist an sich top, klare Verbesserung zum analogen.
    Jedoch ist der Recorder nicht so das gelbe vom Ei. Reagiert i.d.R. etwas träge und macht auch manchmal leise Geräusche, die er nicht sollte. ;)
    Für 6 € pro Monat bin ich aber zufrieden mit dem ganzen.
    Mir wurden die DigiTv Highlights für 3 Monate kostenlos freigeschaltet, die ich aber kündige, da sich das ganze zum Vertrag verlängert.
    Akzeptiert UM Kündigungen per Mail oder muss das ganze klassisch mitm Brief abgewickelt werden?
     
  6. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie digital Free-TV Sender empfangen?

    Habe folgende Fragen:

    1.) Lohnt sich Kabel Digital Home überhaupt, an die die es abonniert haben?

    2.) Würdet ihr eher einen HD-Receiver nehmen oder ein CI-Modul?

    3.) Wenn ihr Kabel Digital Free sehen wollt, was würdet ihr für ein Modul nehmen das von der KDG angebotene CI+-Modul für 79Euro oder ein anderes (welches)?

    Danke
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie digital Free-TV Sender empfangen?

    Zu 1 Gegenüber Sky ist Kabel digital Home eine günstige Alternative.
    Zu 2. Wen Du mit CI Modul meinst über den im TV integrieren DVB-C Tuner. So ist das davon abhängig wie man DVB-C nutzen möchte.
    Wen man aufzeichnen, brennen usw möchte immer einen externen Receiver. Anders geht es ja nicht.
    Zu 3 Für Kabel Deutschland gibs nur das Alphacrypt light, und dieses für die D Karten.
    Für die Neuen G Karten gibts nur die Gängel CI+ Module . Nix andres.

    Anders als über Satellit sind im Kabel die Nutzungsmöglichkeiten durch fehlende Hardware und Gängelungen sehr eingeschränkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2011
  8. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie digital Free-TV Sender empfangen?

    Ok, danke!

    Noch folgende Frage:

    1.) Ich habe dieses "easy.TV Modul" von Mascom noch. Kann man das auch nehmen und damit u.a. auch KD Home empfangen?

    2.) Habe gehört, dass man eine Receiver-Nummer angeben muss, bei der Bestellung einer Smartcard der KDG, was muss man dann machen, wenn man nur ein CI-Modul hat?

    3.) Welcher TV ist zu empfehlen von diesen beiden:

    LG 32LD420 81,2 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

    Sony Bravia KDL-32EX500 81,3 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

    4.) Was haltet ihr von Kabel Digital Home HD, das kostet ja nur 2 Euro mehr (12,90€) dafür aber mit 6 HD-Sendern, ist das zu empfehlen und braucht man eine andere TV-Zeitung, habe bislang die normalen TV Spielfilm?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2011
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie digital Free-TV Sender empfangen?

    Im Easy TV CI Modul läuft einer D 02 Smardcard von KDG bzw Sky

    Von TV Geräten keine Ahnung.
     
  10. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie digital Free-TV Sender empfangen?

    Und wie bekomme ich die?