1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie digital Free-TV Sender empfangen?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Master-D, 4. April 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Wie digital Free-TV Sender empfangen?

    Nein das ist bei Kabel Deutschland und anderen Kabelanbietern genau so.
    Der Begriff Free TV ist hier irreführend und nicht zutreffend.
    Es handelt sich um reines Pay TV.
    Da verschlüsselt wird und Monatliche Gebühren fällig werden.
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie digital Free-TV Sender empfangen?

    Momentan sind die BasicHD Sender ServusTV HD und Sport1+HD (wobei letzterer wohl einen nicht spürbaren HD Anteil hat).

    Der Empfang von BasicHD trifft im Übrigen auch auf die Varianten 2 und 4 zu.

    Auf alle Varianten kannst du dir auch Sky aufschalten lassen, bei Variante 5 hast du dann einen Twintunerrekorder, mit dem du ein Programm sehen und eines aufzeichnen kannst.
     
  3. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie digital Free-TV Sender empfangen?

    Sport1+HD nicht mit Sport1HD auf HD+ verwechseln, bei Sport1+HD ist der HD Anteil sehr hoch. :winken:
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie digital Free-TV Sender empfangen?

    ... bei Variante 5 sind alle BASIC-Programme enthalten. Das gilt für sowohl für die SDTV- als auch für die HDTV-BASIC-Programme. In Bezug auf HDTV werden derzeit neben den unverschlüsselten Programmen 'Das Erste HD', 'ZDF HD' und 'arte HD' noch 'Sport1 HD' und 'Servus TV HD' im Rahmen von Digital TV BASIC HD eingespeist. Das HDTV-BASIC-Angebot soll aber angeblich im Sommer deutlich erweitert werden.

    Im Rahmen von Variante 5 werden ggf. auch Hausanschlussverstärker und Anschlussdose ohne zusätzliche Kosten ersetzt.

    Wenn du derzeit über einen Mehrnutzervertrag "analoger Kabelanschluss" deines Vermieters versorgt wirst, kannst du den Vermieter mal fragen, ob er den Vertrag in einen Mehrnutzervertrag "digitaler Kabelanschluss" ändert, denn damit würde Variante 1 statt 3,90 € max. 1 € im Monat kosten.

    Die Varianten 3 und 4 können übrigens nur telefonisch über die Kundenhotline beauftragt werden ...
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Wie digital Free-TV Sender empfangen?

    Variante 5 klingt sehr gut. Son festplattenrekorder will ich sowieso haben dazu gäbe es noch paar HD Sender ink. Und alle SD Sender in digitaler qualitat. Wir leben ubrigens in einer eigentumswohnung, von daher gibt es keinen vermieter ;)
     
  6. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie digital Free-TV Sender empfangen?

    Also so wie ich das sehe gibt es die HD Box noch bis zum 30.04. für 5 Euro monatlich und mit dabei sind ARD HD, ZDF HD, Arte HD und Servus TV HD. Woher hast du die Information, dass Sport1+ HD dabei ist? Wäre es nicht wenn dann eher Sport1 HD?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2011
  7. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie digital Free-TV Sender empfangen?

    Korrekt, dachte, es gibt bei UM nur Sport1+HD. Dies ist aber Bestandteil von AllstarsHD, während Sport1HD Bestandteil von Basic ist.

    Trotzdem kleine Anmerkung: die ÖR HD gibt es auch ohne die UM Box, sind mit jedem HD Receiver zu empfangen.
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Wie digital Free-TV Sender empfangen?

    So isses. Ich empfange mit meinem Humax derzeit ARD, ZDF und ARTE bereits in HD.

    ALso um das ganze mal festzuhalten:
    Wenn ich 6 € bezahle kriege ich von UM einen FEstplattenrecorder, paar Basic HD Sender ink. und alle Free-TV Sender in digitaler Bildqualität?
     
  9. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie digital Free-TV Sender empfangen?

    Wie oben schon geschrieben, im Moment sind es sogar nur 5 Euro monatlich ;)
    Wenn ich die Webseite richtig verstehe, dann bekommst du genau das von dir gesagt. Der Fesplattenrekorder ist natürlich ein HD-Receiver. 100%ig sicher bin ich mir aber nicht, da ich selber kein UM-Kunde bin. Aber hier gibts bestimmt einige die dir das nochmal bestätigen können.
     
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Wie digital Free-TV Sender empfangen?

    Für 5 € wäre das ne noch feinere Sache natürlich. :D
    Einen Festplatten HD Recorder, mit dem man zeitversetzt schauen kann, will ich ja sowieso haben. Dann würde ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
    Der Festplatten HD Receiver würde mich ja in dem Fall quasi nur 1,10 € kosten, da ja die digitalen "Free-TV" Sender ja 3,90 € kosten.