1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie die Technik die Autobranche revolutioniert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2016.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Wenn Fahren so eine Quälerei ist, kann man sich auch in den Zug setzen. Da machen das andere für dich. Problem gelöst. :D
     
  2. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja das mit dem Berufsverkehr stimmt schon. Vor 5 Monaten bin ich täglich 70 Km gefahren und wenn ich übermüdet war hat man das am Fahrverhalten schon gespürt. Als ich den Führerschein neu hatte ist mir sogar mal der Sekundenschlaf passiert. Zum Glück ist niemandem was passiert! Seitdem Pass ich extrem auf...

    Autonomes Fahren bringt bestimmt Vorteile in Solchen Situationen.
    Speziell wenn man übermüdet ist. Oder im Stau...
     
    Martyn gefällt das.
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wenn Züge zu vernünftigen Konditionen zu einem vernünftigen Preis fahren würden dann würde ich das auf jeden Fall öfter machen.

    Aber wenn man erstmal so 4km zum nächsten Bahnhof hat, und dann die Züge nur unvollständingen 2-Stunden Takt kommen, und man nicht gut in alle Richtungen kommt, ist der ÖPNV leider keine Alternative.

    Und im Fernverkehr wird die Bahn leider schnell teuer wenn man flexibel reisen möchte. Und abseits der Magistralen sind die Verbindungen oft auch nicht überzeugend.
     
    Schnellfuß und kingbecher gefällt das.
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist mir schon klar. Deshalb ja auch der Smiley. Bin ja selber auf den Zug als Verkehrsmittel angewiesen und ärgere mich zur Zeit jeden Tag über Verspätungen.
    Wenn man übermüdet ist, gehört man nicht ans Steuer. Da nutzen auch alle Sicherheiten nichts, wenn der Fahrer dann doch mal reagieren muss und am Steuer pennt. Computer sind nämlich auch nicht perfekt. Ich glaube auch nicht, dass das so schnell kommt. Denn man müsste sicher die Straßen auch entsprechend anpassen. Und Straßen + Geld für Ausbau ist in Deutschland ein Geduldsspiel.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke da sollte man die erstmal neu Teeren. Mit den ganzen Schlaglöchern kommt so ein selbstgesteuertes Fahrzeug sicher nicht klar. (ein Mensch würde die nämlich umfahren bzw. vorher abbremsen)
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ganz sicher sogar, denn was alle selbstfahrenden Autos machen (werden) ist den Fahrer zu überwachen und zu warnen wenn ihm Fehler unterlaufen, selbst wenn sie nicht aktiv sind und selber steuern. Das Spurhalten und den Abstand zum Vordermann oder Strassenrand, benachbarte Autos usw. wird natürlich ständig überwacht und akustisch und durch Vibration angezeigt wenn was nicht stimmt.
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein (teil)autonomes Fahrzeug kann schon sehr entspannend sein im Stop and Go oder dichtem Kolonnenverkehr.

    Man muss nur lernen der Technik auch zu vertrauen. Ich war am Anfang auch mehrfach auf der Bremse weil ich der Kiste nicht getraut habe. Inzwischen bin ich da ziemlich gelassen.