1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie die Deutschen sich von der Angst beherrschen lassen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2018.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Alleine wegen dem Umweltschutz wäre ein Tempolimit wünschenswert. Ich liebe Autofahren in den USA, entspannt und gemütlich.
    Ich wäre für 110 auf der Autobahn, 80 auf der Landstraße und 40 innerorts (y)

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Tjaja, hier gab's mal nach einem Unfall auf der A7 einen Leserbrief mit der Forderung nach einem Limit von 120 - nur, dass das auf dem betroffenen Abschnitt schon gilt :D.
    Wenn man keine Ahnung hat... (damit meine ich den Leserbriefschreiber).

Ich vermeide Autobahnen zwar ohnehin und fahre, wenn ich sie schon benutzen muss, auch meist höchstens mit Richtgeschwindigkeit 130, halte aber trotzdem nichts von einem generellen Tempolimit.

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das entspannte an dem US Tempolimit ist ja, das alle gleich schnell fahren. Ob LKWs oder Autos, somit gibt es keine großen Geschwindigkeitsunterschiede. Außerdem finde ich es cool, das man so links und rechts überholen darf.

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wenn wir bzw unsere Autos mal alle autonom fahren, hat sich das eh erledigt ;).

sanktnapf gefällt das.
  5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Stimmt, dann kann man auch mal zuhause bleiben, während das Auto gassi fährt, oder sich selbst verschrottet, wenn grad mal der Absatz stagniert. :D

Wolfman563 gefällt das.
  6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    BMW und Honda arbeiten ja am selbstfahrenden Motorrad.

Um damit auf das eigentliche Thema Angst zurück zu kommen:

Ich gebe zu, dass mir das kradeln langsam zu gefährlich wird.
    So kann ich dann das Mopped auf Tour schicken, alles per GoPro, am besten in 3D, filmen lassen und abends mit der VR-Brille nacherleben :D :p.

Apropos Gassi: Brennstoffzellenautos pieseln ja wohl tatsächlich mal ;).

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich muss man Angst haben.
    Die Terrorgefahr ist unverändert hoch (O-Ton unser Innenminister), Weihnachtsmärkte müssen mit Beton abgeschottet werden, Frauen trauen sich nicht mehr im Stadtpark zu joggen und Rentner gehen nach 16:00 Uhr gleich gar nicht mehr raus.
    Junge Mädchen werden vergewaltigt wenn sie am Flüchtlingsheim vorbei gehen .... ec.pp. Deutschland 2018

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Doch, aber die sind zu flexibel. Wenn sich die Bedingungen im einen Land ändern, gehen sie einfach ins Nachbarland, und wenn es nur auf dem Papier ist. Die erreichst du nur wenn alle Staaten gemeinsam an einem Strang ziehen, um Steuerschlupflöcher zu vermeiden. Und wie wahrscheinlich ist das?

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und das liegt vor allem am Tempomat. Schon in den 90er Jahren, als ich das erste mal in den USA war, hatte der billigste Mietwagen einen Tempomat. Ab auf die Bahn, Tempo eingestellt, laufen lassen. Ab und zu, je nach Abstand zum Vordermann, mal ein wenig korrigieren, und sonst rollen lassen, und ein bisschen lenken. Da fast alle Autos ein Automatikgetriebe und einen Tempomat haben, läuft das so schön ruhig. Und was die Sache auch entspannt ist das fehlende Rechtsfahrgebot. Du suchst dir deine Spur, und dann ist es egal ob du andere rechts oder links überholst, wer die Spur wechselt muss immer aufpassen, wer die Spur hält hat immer Vorfahrt. Das alles trägt zu diesem gemütlichen Highwayverkehr bei...

sanktnapf gefällt das.
  10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde: