1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie der Online-Handel die CD aus den Geschäften verdrängt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2013.

  1. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Wie der Online-Handel die CD aus den Geschäften verdrängt

    Dafür ist m4a nicht überall abspielbar. Oder kann z.B. dein Autoradio das? Somit bist du doch immer auf Apple-Produkte angewiesen.
     
  2. HairFU

    HairFU Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie der Online-Handel die CD aus den Geschäften verdrängt

    Ich selber bin wieder auf CDs gekommen. Nicht wegen der Tonqualität, doch ich bin einfach wieder dahin zurück gekommen, dass ich es mag mir komplette Alben anzuhören. Das mache ich gerne im Wohnzimmer und entspanne mich dabei. Dann hört man auch mal Tracks, die man sonst immer übersprungen ist und denen man selten eine Chance gegeben hat. Außerdem mag ich auch die CD im Regal zu haben und mir das ganze anzuschauen.

    Um einfach mal so was zu hören, was ich nicht habe oder mich einfach mal berieseln zu lassen, nutze ich Spotify. Dort kann man ja auch ganz gut Probehören und überlegen ob man Geld für eine CD ausgeben möchte.
     
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie der Online-Handel die CD aus den Geschäften verdrängt

    Und das geht nicht mit mp3s? Ich höre eigentlich immer ganze Alben an, sofern ich das ganze davon besitze (mp3 am PC).

    Halte nix von Skippen und Randomizern.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie der Online-Handel die CD aus den Geschäften verdrängt

    Wenn ich komplette Alben hören will, dann lege ich meist ne Schallplatte auf. Bei der CD besteht, wie auch am PC, die "Gefahr" des skippens.
     
  5. helmchen

    helmchen Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie der Online-Handel die CD aus den Geschäften verdrängt

    Also ich hatte in den letzten ca. 10 Jahren für mich persönlich eigentlich nie eine CD oder DVD gekauft sondern diese mir immer als MP3s über das Internet gekauft.
    Anfangs war immer das Problem, dass man nicht überall die nötige Technik dafür hatte und daher MP3s nicht überall abspielbar waren.
    Dennoch hat man es halt gemacht weil es eben MP3s waren :D.

    Irgendwann waren so viele Daten irgendwo, dass ich mir so eine Icybox gekauft habe (bzw. hab schenken lassen)
    [​IMG]
    Da ging zumindest das was ich habe alles drauf.
    Dann wieder das Problem, dass man ein bestimmtes Album hören will (wo auch immer und mit welchen Gerät auch immer) und kein Album hat:eek:

    Folglich habe ich im Umkehrschluss begonnen wieder Alben von der Festplatte zu ziehen und mir dort Booklets drucken zu lassen.
    Man kann sagen, dass ich damit zwar jetzt alles so habe (oder dabei bin mir es einzurichten) wie ich es haben will...aber die Arbeit, das Geld und den Aufwand darf man halt nicht sehen.

    Und mal ehrlich, so ein CD-Regal ist doch auch was, oder?
    [​IMG]