1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie den Spiegel Schneefrei halten ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von digiboy11, 17. November 2004.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wie den Spiegel Schneefrei halten ?

    Stimmt! :-D

    Aber die Frage bezog sich jetzt nicht nur auf den Spiegeldurchmesser, sondern auch auf die Marke und besonders auf das Material (ich nehme an Alu?). Reicht die Haftung des Klebers auf der Folie aus oder hast du sie zusätzlich fixiert? Immerhin bleibt das ganze ja auch im Hochsommer bei mehreren Dutzend Grad installiert.

    Man liest ja auch von der zusätzlichen Fixierung mit Aluminiumklebeband. Die Folie soll dadurch besser halten und sich die Wärme besser verteilen. Nur wird die Leistung der Folie dadurch ja nicht erhöht und die gleiche Leistung nur auf eine größere Fläche verteilt, was meiner Meinung zu weniger Spitzenwärme auf dem Reflektor führt.
     
  2. digiboy11

    digiboy11 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie den Spiegel Schneefrei halten ?

    Marke weiß ich gar nicht, aber Alu !
    Hält von sich aus Bombenfest !
    ohne zusätzlichen Kleber.
    Hat jetzt schon zwei Sommer auf dem heißen Dach überstanden und ich denke die Folien sind schon mit der Schüssel verschmolzen :LOL:
    Eine geringe Leistung reicht meiner Meinung nach aus.
    Muß ja nicht knallheiß werden. +1C reicht ja schon.
    Wenn es sehr kalt ist, eben die -20C taut die Schüssel eben nicht ganz bis oben hin auf.
    Das kann man aber beheben indem man noch eine Folie oben in die Mitte macht.
    Man kann es ja auch übertreiben ...
    Nach den anderen Antworten nach zu urteilen tun wir dies ja schon :D