1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie den ShoutCast Server auf einem externen Server laden?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von grtweb.de.ms, 21. Februar 2006.

  1. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen Webspace gemieted mit dem ich alles machen darf was ich will. Dort habe ich auch mein Forum und auch eine SQL daten bank.

    Nun wollte ich fragen ob es den shoutcast Server auch als PHP version gibt.
    Oder:
    Wie spiele ich den server auf den Server so das ich im Source nurnoch die daten eingeben muss.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Wie den ShoutCast Server auf einem externen Server laden?

    Ähm... Du weißt aber schon, was ein Shoutcast-Server ist und was der tut?

    Dazu brauchst Du eine Maschine, auf der Du die Server-Software installieren und ausführen kannst -- gibt's für Windows und Linux.
     
  3. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Wie den ShoutCast Server auf einem externen Server laden?

    Ja und der server kann ja schließlich Linux
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Wie den ShoutCast Server auf einem externen Server laden?

    Also was nun?

    Hast Du Webspace gemietet oder einen echten Root-Server?
     
  5. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Wie den ShoutCast Server auf einem externen Server laden?

    was meinst du?
    der server kann: PHP MySQL, HTML, Linux,
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Wie den ShoutCast Server auf einem externen Server laden?

    Ich glaube, das führt so zu nichts...

    Hast Du mal einen Link zur Leistungsbeschreibung des Pakets, das Du da geordert hast?
     
  7. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Wie den ShoutCast Server auf einem externen Server laden?

    Das ist reiner Web-Space, soll heißen, dass Du da ein Verzeichnis hast, auf das Du per FTP Zugriff hast, zzgl. ein paar Standard-Anwendungen -- und mehr nicht.

    Was Du brauchst, ist ein echter Server im Netz, einen so genannten Root-Server, auf dem Du selber Software installieren kannst, wie auf Deinem PC daheim.

    Mit dem, was Du da hast, kannst Du das nicht realisieren. Ein Shoutcast-Server ist eine "echte" Server-Software, die auf der Maschine laufen muss.
    PHP und Co. sind nur Skripte, die dort ausgeführt werden.

    Dumme Frage: Was hattest Du damit eigentlich vor? Es gibt nämlich spezielle Hosting-Dienste für Internet-Radio-Betreiber. Da bist Du dann auch in Sachen GEMA auf der sicheren Seite -- ist aber nicht billig.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen